Würdet Ihr jemand Anzeigen der Tourette hat wegen Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

16 Antworten

Anzeige sinnlos, da keine Straftat vorliegt. Dann könnte man auch einen Epileptiker wegen Körperverletzung anzeigen, weil er einen anderen bei einem Anfall geschlagen hat.

In beiden Fällen handeln die "Täter" ohne Schuld.

Nein

Wenn sie ihn anzeigen will, dann soll sie doch. Wenn er mit einem Attest vor Gericht beweisen kann, dass er das Tourette Syndrom hat, verliert sie den Prozess und muss die Gerichtskosten tragen. Sie wird das sicher kein zweites Mal versuchen.

Sicher, dass das so ablief und nicht nur deiner Phantasie entspringt?

Mal abgesehen davon, hat das nichts mit „auf Ihr Recht bestehen möchte“ zu tun, da die Person mit Tourette sich nicht strafbar gemacht hat.

IIIIlllIIIlIIl
Beitragsersteller

Ich stand 5 m daneben.

Nein

Schau dir mal die ersten Videos des YouTube Kanals „Gewitter im Kopf“ an. Dort beantworten Jan und Tim fragen zu seinen Tourette Syndrom. Er hat einen behindertenausweis und das regelt das alles. Aber es gibt einen Unterschied zwischen dem Tourette, der schimpft und dem, der nur Ticks hat (sich schlägt zum Beispiel).

Nein

Sie kann ja anzeigen wen sie möchte ... wäre mir die Zeit zu wertvoll für, weil eine Strafe gibt es ja eh nicht! Und wenn sie sich so leicht "ärgern" lässt, scheint sie kein Selbstwertgefühl zu haben! Arme Klassenkameradin - sollte sich da eventl. mal Hilfe suchen!