Würdet ihr jemals ein Lebewesen töten?

13 Antworten

Kommt darauf an. So was wie Bettwanzen, kopfläuse, Flöhe, auch bremsen ja wenn ich so was irgendwie hätte.Keiner würde Bettwanzen Kopfläuse wirklich dulden. Ich habe auch mal Lebensmittelmotten die ich mir eingeschleppt hatte bekämpft und beseitigt weil sie Lebensmittel durch gespinst und Kot unbrauchbar machen . Die meisten insekten töte ich nicht aber bei wirklichen Parasiten zb Bettwanzen würde ich keine Gnade kennen

Pflanzen sind auch Lebewesen. Man würde genau genommen schon Lebewesen töten wenn man Unkraut vernichtet, Bäume fällt usw.

Hallo Yakuca77,

um beispielsweise ab und zu meine fleischfressenden Pflanzen zu nähren, muss schon mal das eine oder andere Insekt dran glauben.

Ohne Grund - nur weil mich etwa ein verirrtes Insekt "nervt" - töte ich jedoch nicht. Derart schwach ist mein Nervenkostüm keineswegs. Da braucht es schon seeehr weit mehr als ein kleines Insekt, um mich aus der Fassung zu bringen.

Auch würde ich nur essen, was ich selber erlegt habe. Da ich jedoch kein Jäger bin, lebe ich vegetarisch.

Natürlich sind auch Pflanzen Lebewesen. Nur von Luft und Liebe lebt aber nichts und niemand. Das zählt daher nicht wirklich.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tun alle Nicht-Frutarier jeden Tag absichtlich. Und auch Frutarier töten versehentlich und handeln mehr oder weniger aktiv, um es soweit wie möglich zu vermeiden.

Vermutlich schon.

Aber es kommt auf den Kontext und die Erforderlichkeit an.

Das ist ganz verschieden und kann nicht verallgemeinert beantwortet werden.

ja klar. natürlich.