Würdet ihr den Vergewaltiger, Entführer, … eurer Tochter(Sohn) töten wollen?

Ja, weil 62%
Nein, weil 27%
Vielleicht, weil 11%
Wenn es nicht strafbar wäre 0%

37 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Nein, so schlimm das ist, und so sehr ich auch hin und hergerissen bin bei diesem Gedankenexperiment, ich kann wahrscheinlich die Tat nicht ausführen und möchte mit auch nicht soetwas auf mein Gewissen laden.

Die Gefühle könnten dahin gehen, dass ich nicht möchte, dass solch eine abartige Person im Knast lebte, so darf man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.

Und ich müsste dann nicht nur mit dem Verlust meines Kindes leben, sondern auch mit dem schlechten Gewissen.


DianaValesko  25.02.2024, 21:26

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Nein, weil

Ich wäre wohl zunächst einfach fassungslos, später unglaublich traurig und würde eher daran denken, mir selbst das Leben zu nehmen.

Früher war ich sehr schnell dabei, Menschen den Tod zu wünschen, heute weiß ich, dass das nichts besser macht.

Ich würde aber erwarten, dass diese Person für den Rest ihres Lebens ins Gefängnis kommt. Ich bin auch der Meinung, dass es eine lebenslange Freiheitsstrafe auch für schwere Fälle von Vergewaltigung, oder bei wiederholten Verurteilungen deswegen vorgesehen sein sollte. Generell finde ich, dass der Strafrahmen bei Vergewaltigung viel zu niedrig angesetzt ist.

Mit solchen Gedanken möchte ich mich nicht befassen. Schlimm genug wenn so etwas tatsächlich passiert, aber ich will mich damit nur insoweit auseinandersetzen als es der Prävention dient - z.B. indem ich meiner Tochter beibringe wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten kann um eine solche Tat möglichst zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Nein, weil

Natürlich hätte ich einen enormem Hass auf diese Person. Aber ich wollte dass er rechtskräftig verurteilt wird. Denn dafür leben wir in einem Rechtsstaat.

Ja, weil

Wollen auf jeden Fall, wer hier etwas anderes ankreuzt, ist entweder ein emotionsloser Psychopath, der keine Gefühle für seine Tochter hat oder aber ein gedankenloser Flachkopf. Vergewaltiger sind nicht besser als Mörder: Wie diese Leben nehmen, so ruinieren jene sie.

Tun würde ich es allerdings nicht, da dies auch eine Straftat wäre und mich ins Gefängnis bringen würde. Die Gesetze sind nun einmal so ausgelegt.