Ist es moralisch vertretbar, Tiere für die menschliche Nahrung zu töten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 74%
nein 26%

7 Antworten

ja

Klaro. Das hat ja nichts mit Moral zu tun. Moral dient der Spezie, nicht dem Ökosystem oder irgendeinem abstrakten Ziel, das nichts mit der eigenen Arterhaltung zu tun hat.

ja

Ja ist es. Ich habe es sogar schon gemacht. Ein Tier leidet nicht beim artgerechten Töten, sondern bei nicht artgerechter Haltung vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Hallo!

Moralisch vertretbar schon gar nicht. 😊

Liebe Grüße von MaxiMusterfrau! 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.
ja

Ist das natürlichste Ding von Allen. Das machen wir seit zigtausenden Jahren professionell. Das Gewerbe ist vermutlich älter als Prostitution.

GIbt es im Tierreich genauso.