Würdet ihr in ein anderes Land ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja würde hinziehen 73%
Nein würde ich nicht 27%

5 Antworten

Ja würde hinziehen

Arabien oder Afrika

Auf jeden Fall wo hin wo es schöner/friedlicher ist.

unaban
Beitragsersteller

ding ist halt ich frage mich wenn ich dort bin was tue ich dann? Ich kann die Sprache nicht gut, ganzen Tag nur da sitzen am Laptop arbeiten und ab und zu meer und gutes Essen ist irgendwie halt nicht wert wenn ich mich gefühlt alleine dort fühle weil ich die Sprache nicht gut kann und es schwer ist dadurch Freunde zu finden oder Mädels kennenzulernen oder what ever und ich merke ja jetzt schon das es mir hier fehlt diese soziale Kontakte.

Fotograf1986  18.06.2024, 22:26
@unaban

Nichts würde gegen Namibia im Südlichen Afrika sprechen?

Er cht doch wenn du Deutsch sprichst.

Prinzipiell spricht doch auch nichts dagegen das du eher nur mit Deutschen abhängst, wenn du lieber mit anderen Deutschen abhängen möchtest?

In Dubai wäre das nicht anders. Auch dort könntest du hauptsächlich mit Deutschen abhängen.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen Sinn ergibt z.B. ich mag das Land deutlich lieber UND habe gute berufliche Perspektiven, dann ja.

Aber ich würde mir Mühe geben, die Sprache schnell zu lernen und mir ein Netzwerk aufzubauen. Anfangs ggf. eher mit anderen Einwanderern auf Englisch, einfach weil das oft einfacher ist und sie in ähnlicher Lage sind, mit der Zeit dann auch immer mehr zu Einheimischen.

Ja würde hinziehen

Ja weil ich englisch kann und englisch spricht man ja fast überall. Na klar ist es schwer in ein Land zu ziehen ohne die Sprache zu können aber ich denke englisch reicht für dein anfang und die Sprache lernt man auch schnell weil sie im Alltag viel genutzt wird.

LG

unaban
Beitragsersteller

ding ist halt ich frage mich wenn ich dort bin was tue ich dann? Ich kann die Sprache nicht gut, ganzen Tag nur da sitzen am Laptop arbeiten und ab und zu meer und gutes Essen ist irgendwie halt nicht wert wenn ich mich gefühlt alleine dort fühle weil ich die Sprache nicht gut kann und es schwer ist dadurch Freunde zu finden oder Mädels kennenzulernen oder what ever und ich merke ja jetzt schon das es mir hier fehlt diese soziale Kontakte.

User6801  18.06.2024, 21:16
@unaban

Naja natürlich ist es schwer aber ich finde es hier wo ich wohne langweilig und würde auch mal eine Abwechslung vertragen..Wenn man umzieht lernt man manchmal sehr tolle Leute kennen:)

Ja würde hinziehen

Ja, würde ich

Nein würde ich nicht

Sprache ist wichtig. Zumindest ein bisschen.