Könntet ihr euch eine Beziehung mit einer Person aus einem anderen Land vorstellen (dementsprechend auch einer anderen Fremdsprache...)? Wärst du bereit dazu?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich kann es mir vorstellen und finde es interessant 59%
So wie es kommt, kommt es! Für Gefühle kann man nichts 24%
Ich finde es unrealistisch und will kein Englisch reden 17%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fernbeziehung würde ich nicht eingehen. Auch nicht wenn dieser jemand deutsch sprechen würde.

In einer Beziehung ist mir Nähe sehr wichtig und ich möchte die Person richtig gut kennen, um so viel Zeit und Energie zu investieren.

Ich kann es mir vorstellen und finde es interessant

Bereits geschehen. Das hat nicht angehalten, aber wir sind noch sehr gut befreundet und wollen uns auch gegenseitig besuchen etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Ich finde es unrealistisch und will kein Englisch reden

Für mich wäre das Probleme, dass aus dem Freundeskreis/Familie nicht alle Englisch können.. da könnte ich mir dann nicht vorstellen den Übersetzer oder so zu spielen, das wäre blöd.

Gruzz Volgi

So wie es kommt, kommt es! Für Gefühle kann man nichts

Wenn man sich in jemanden verliebt, der nicht seine Muttersprache spricht ist das dann halt so und man muss sich damit arrangieren.

Junnee
Beitragsersteller

Genau!

Ich kann es mir vorstellen und finde es interessant

Damit hätte ich kein Problem, solange sie mir gefällt und in erreichbarer Nähe wohnt.

Junnee
Beitragsersteller

Die erreichbare Nähe finde ich auch sehr wichtig

Andrastor  21.07.2021, 12:59
@Junnee

Ich finde Fernbeziehungen funktionieren nicht auf Dauer. Wir Menschen brauchen einfach die Nähe der Beziehungspartner/innen und sich nie zu sehen, sorgt dann irgendwann dafür, dass die Gefühle weniger werden.

Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ich sehe mich diesbezüglich nicht als Ausnahme.