Wärt ihr bereit dazu für dieses Land zu kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall 56%
Ja auf jeden Fall 37%
Anderes 7%

6 Antworten

Nein auf keinen Fall

Ich ziehe für niemanden in den Krieg.

Für mich muss auch niemand anderes in den Krieg ziehen.

Ja auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Anderes

Man zieht nicht für sein Land oder seine Regierung in den Krieg sondern um seine Familie, seine Freunde und sein Eigentum zu beschützen.

Wer das alles nicht hat, für den gibt es auch keinen Grund ......

Nein auf keinen Fall

Keineswegs! Ich bin Pazifist. Ich halte absolut nichts von Kriegen und gewaltsamen Konflikten. Ich sehe es auch absolut nicht ein mein Leben für Politiker zu opfern, die absolut nicht in der Lage wären eine friedliche Lösung auf ein Problem zu finden und stattdessen mit Krieg antworten.

Ich sehe es einfach nicht ein, eine Schachfigur der Regierung zu sein die deren Inkompetente Entscheidungen ausbaden muss und ihre Interessen vertritt. Wenn die Politiker so gerne Krieg wollen, können sie meinetwegen selbst das Schießgewehr in die Hand nehmen und selbst an die Front gehen. Ohne mich!

Rollo489  11.02.2024, 11:45

Inwiefern ist ein Politiker inkompetent wenn ein ausländischer Diktator aus ideologischen Überzeugungen heraus sein Land angreift?

Dg31one  11.02.2024, 11:53
@Rollo489

Das ist was anderes, sollte aber mein Land einen Krieg anzetteln wäre ich raus. Aber selbst da würde ich niemals an der Waffe dienen, stattdessen würde ich lieber Verwundeten helfen oder den Bürgern helfen. Mich würden keine 10 Pferde dazu bringen das ich einen Menschen töte, ob das nun ein Soldat des Angreifers ist spielt für mich absolut keine Rolle. Ich kann es mit meinen ethisch-moralischen Grundsätzen nicht vereinbaren einen Menschen zu verletzen oder gar zu töten.

Rollo489  11.02.2024, 11:56
@Dg31one

Und wenn du wüsstest dasd sie dich und deine Familie töten werden, wenn sie dich finden, weil sie rassistisch-ideologisch dressiert wurden?

Dg31one  11.02.2024, 12:01
@Rollo489

Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht! Ich werde nicht an der Waffe dienen! Humanitäre Unterstützung gerne, ich würde alles tun um meinen Mitmenschen in meinem Land zu helfen die vielleicht nicht so viel Glück hatten und vom Angreifer verletzt wurden! Ich werde aber meinen Namen niemals mit Blut verunreinigen! Ich finde humanitäre Hilfe ist mindestens genauso wichtig wie die Verteidigung des Landes.

Ja auf jeden Fall

Natürlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat