Würdet ihr für zwei Jahre alleine in einer anderen Stadt wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, weil… 69%
Nein, weil… 31%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Nein, weil…

Nein, das wäre es mir nicht wert und es wäre auch unverhältnismäßig teuer, ein Zimmer usw. zu mieten - als Schüler verdient man ja auch nix & Kindergeld ausbezahlen oder BAföG beantragen, das man zurückbezahlen muss, kann es auch nicht sein. Da kommt es ja billiger, täglich mit dem Auto zu pendeln. Und wenn man als Jugendlicher bisher zuhause wohnte und dann einen eigenen Haushalt hat, kann das in den meisten Fällen nicht gut gehen - man ist in dem Alter noch zu unreif und nicht so lernfähig. Dann muss man meist noch jobben usw. und vernachlässigt die Schule - nein! Kenne übrigens einige, die aus dem Grund ihr Studium geschmissen haben, weil es in der Ferne und mit WG oder eigenem Zimmer und diversen Jobs nebenher sowie dem Lernen einfach nicht funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil…

Ich kein Abitur machen will.

Ansonsten würde ich für diese Zeit schon in einer anderen Stadt wohnen, wenn es mir zu gute kommt.

LG

Ja, weil…

Ja, das ist ideal, um neue Erfahrungen zu sammeln. Bin nach dem Abi auch sofort zum Studium umgezogen und habe in dieser Zeit mehrfach Uni und Wohnort gewechselt. Hab es niemals bereut.

Ja, weil…

Ich hätte das damals jederzeit getan (auch wenn ich mein Abitur völlig normal abgelegt habe), allein der Erfahrung halber und um daheim mal rauszukommen.

Ja, weil…

Weil es einfach dazu dient selbstständig zu werden.

Allerdings sollte die Kostenfrage gut geregelt sein.