Habt ihr auch solche Gedanken?

9 Antworten

Selten, aber es kommt schon mal vor. Immerhin geschehen die meisten Unfälle zu Hause. Darum habe ich in der Dusche eine Antirutschmatte liegen.

Allerdings, sollte ich mir das Genick brechen, ist es mir auch egal, da ich dann tot bin.

Aber ein wenig habe ich das vor 4 Monaten selbst erfahren. Auf einem Feldweg fiel mein Fahrrad mit mir um. Später habe ich herausgefunden, dass ich, ohne es zu bemerken, in eine Betonrille geraten war. Jedenfalls machte ich beim Sturz einen unfreiwilligen Spagat und zog mir einen Muskelriss in der Leiste zu. Das schwere Elektorrad lag auf mir drauf. Wenn nicht zufällig eine Joggerin vorbeigekommen wäre, läge ich jetzt noch da rum. (vier Wochen bin ich auf Krücken gegangen und jetzt nach vier Monaten brauche ich immer noch das Treppengeländer, wenn ich treppauf gehen will.)

Derwoalleinist  22.12.2022, 13:02

Ich hatte so einen lachflash jungeee

solche gedanken sind normal. Wie zum Beispiel auch: du läufst nachts durch eine Straße und irgendwas passieren und es kann reichen, dass niemand da ist, der dir was gutes will.

AndreasD1804  22.12.2022, 12:54

Finde ich nicht. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, in irgendeiner Situation in irgendeiner Umgebung zu verunfallen und stundenlang ohne bemerkt zu werden um mein Leben zu bangen. Das finde ich ist normal.

Ja, hin und wieder kommt bei mir so etwas vor.

Auf dem Garagendach, dann auf's Hausdach und plötzlich kam der Gedanke, was passiert wenn nun die Leiter abrutscht und ich dann hier oben bin und nicht mehr runterkomme. Wer hört mich rufen? Wann kommt einer? Was mache ich solange ?

Bernhard230561  23.12.2022, 19:57

Und dein Haus einzeln im tiefen Wald steht 😂

Darüber Nachgedacht habe ich, da wo es aus meiner Sicht Sinn macht.

Ein Bekannter hat dieses Jahr im Mai einen Urlaub in den Bergen gemacht, alleine, ist ausgerutscht trotzt Warnschild und tödlich Verunglückt, gefunden hat man ihn nach mehreren Tagen.

Besser nie alleine in den Gipfeln der Berge Wandern.

Zu viele Gedanken über deine Frage werde ich nicht Empfehlen, dass hindert die Lebensqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ja. Wobei ich eher daran denke das man mich in einer peinlichen Lage finden würde.

AndreasD1804  22.12.2022, 12:48

Wenn ich durch eine Verletzung auf andere Personen angewiesen wäre um mich retten zu lassen wäre nackt angetroffen zu werden mein kleinstes Problem.

Loka95  22.12.2022, 12:50
@AndreasD1804

Natürlich. Aber wenn man darüber nachdenkt, ist man ja nicht in der Situation.