Würdet ihr für Deutschland in den Krieg ziehen?

Ich würde meine Freiheit nicht im mittleren Osten verteidigen

16 Antworten

Niemals, und unter gar keinen Umständen würde ich jemals mein Leben geben für irgend ein "gottverdammtes Stück Vaterland" (Reinhard Mey - Frieden).

Ich sehe im sterben für etwas auch gar keinen Sinn - aber im "LEBEN für irgend etwas" sehe ich tatsächlich einen sehr großen Sinn

Nein.

Für meine Frau würde ich sterben.

Wenn es also keinen Weg geben würde wie wir vorher verschwinden... DANN würde ich kämpfen.

Aber nicht für das Land, sondern für sie.

Das Land ist mir egal.

Für den Fall das die Russen uns angreifen würden: Klare Antwort: JA - Würde ich!

Warum ich so denke:

Ich liebe unsere Freiheit, unsere Kultur, unsere Vielfältigkeit und unsere Grundrechte wie Meinungsfreiheit, Freiheit des gesprochenen Wortes und vieles vieles mehr!

ALL das wäre unter einer Russischen Führung NICHT gewährleistet und würde sehr wahrscheinlich sogar offen bekämpft.

Nix mehr mit Demonstrationsrecht, Unabhängigkeit der Justiz und freien und fairen Wahlen.

Nein, ich kann mir nicht vorstellen in einer Diktatur zu leben und auch nicht unter einer Russischen Fremdherrschaft.

Darum würde ich mich freiwillig an die Front melden um zu verhindern das es soweit kommt und Deutschland seine Freiheit verliert. Grüße

HerrRuin635
Beitragsersteller

Deswegen lege ich unter anderem viel wert auf eine gute Beziehung mit Russland damit wir uns vor sowas nie fürchten müssen.

Kenshin663  09.08.2024, 08:57
@HerrRuin635

Glaubst du wirklich das solche Leute wie Putin das wollen? Wenn so etwas kommen würde hast du genau das genauso zu machen wie die wollen.

Ich finde, es wäre ein großer Fehler, wenn die Ampel Deutschland in einen Krieg führen würde. Wir haben schon genug Probleme hier zu Hause, ohne dass wir uns noch in die Konflikte anderer Länder einmischen müssten. Wir sollten lieber daran arbeiten, unsere eigenen Bürger zu schützen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen, anstatt uns in gefährliche Situationen zu stürzen, die nichts mit uns zu tun haben. Die Ampel sollte sich lieber auf die Innenpolitik konzentrieren und nicht in internationale Angelegenheiten eingreifen, die nichts mit uns zu tun haben. Ich diene für diese jetzige Politik und Gesellschaft nicht.

CookieDent  09.08.2024, 11:09

Die nichts mit uns zu tun haben...

Die Ukraine hatte Gasfelder und wollten dieses Gas an uns verkaufen. Hätte eine Diversifizierung der Gasversorgung bedeutet und eine Senkung der Gaspreise. Auf die Gebiete, erhebt wie Zufällig Russland anspruch und verlangt, dass diese aufgegeben werden. Aber was geht denn schon Deutschland seine Gasversorgung an. Die kommt ja von außerhalb.

Die Ukraine hat Lithiumfelder, die teils in den von Russland besetzten Gebieten liegen. Auch diese Rohstoffe wollte die Ukraine an uns verkaufen Aber was geht uns denn schon die Versorgung von seltenen Erden an, die für unsere Automobilindustrie wichtig sind?

Die Ukraine hatte weiterhin eine sehr starke Stahlindustrie. Asowstal hat zahlreiche deutsche Maschinenbau- und Automotivefirmen beliefert. Aber was geht uns denn schon die Versorgung unserer Kernindustrien an, wenn diese aus dem Ausland kommt?

In der Ukraine wurden sehr viele Kabelbäume für die Automobilindustrie gefertigt. Aber auch die Versorgung mit Zulieferteilen geht uns ja schließlich nichts an. Ist ja im Ausland.

Der Krieg begann, als sich die Ukraine mit der Europäischen Union assoziieren wollte. Aber was geht uns denn schon der Abbau von Handelshemmnissen an? Ist ja nicht so, dass wir irgendwie auf Export angewiesen sind.

FranzUngeimpft  09.08.2024, 12:15
@CookieDent

Ich bin der Meinung, dass wir in Deutschland unsere eigenen Interessen zu sehr vernachlässigen und uns zu sehr von ausländischen Ländern abhängig machen. Es ist nicht richtig, dass wir unsere Versorgung mit Rohstoffen und Zulieferteilen von ausländischen Ländern abhängig machen, insbesondere wenn diese Länder politisch instabil sind oder unschuldige Menschen attackieren. Wir müssen stattdessen dafür sorgen, dass wir unsere eigenen Ressourcen besser nutzen und unsere Industrien stärken, um unsere Wirtschaft unabhängiger und stabiler zu machen.

CookieDent  09.08.2024, 12:22
@FranzUngeimpft
nsbesondere wenn diese Länder politisch instabil sind oder unschuldige Menschen attackieren

Darum wäre es ja auch eine gute Idee gewesen, die Gasversorgung nicht nur auf Russland zu konzentrieren. Hatte Russland aber etwas gegen.

Welche eigenen Ressourcen sollen wir den nutzen? Welches Aluminium, Kupfer, Kobalt, Nickel, Wolfram, Phosphor, Lithium nehmen wir?

Deutschlands Interessen lassen sich nicht ohne andere Staaten durchsetzen.

HerrRuin635
Beitragsersteller

Fakt.

Aktiv an die Front möglicherweise nicht, dafür fehlt mir das Wissenüber den korrekten Umgang mit scharfen Waffen.

Aber als ehemaliger Rotkreutzler definitiv im (genauso wichtigen) Lazarett.