Würdet ihr für 100€ zu 10 fremde Menschen gehen und folgendes sagen" sie/ du sehen/ siehst heute sehr gut aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

9 Antworten

Ja

Das ist doch eine Win-Win Situation, denn jemand bekommt ein Kompliment und fühlt sich bestimmt besser & man selbst wird mit 100 Euronen belohnt.

Ja

Klar, wenn es stimmt. Das mache ich zum Teil auch ohne Geld, einfach weil manche Leute den Anschein machen, dass sie das manchmal hören müssten oder weil es in dem Moment komplett meinem Gefühl entspricht... Wobei das meistens auf bestimmte Merkmale dann auch zielt, so wie letztens bei der Kassiererin deren Haarfarbe ihr wirklich gut stand und die gut aussah.

Ja

Wenn ich sie mir aussuchen dürfte

Am Ende hab ich ein Date und das passende Kleingeld 👀

Nein

Es wäre ja eine offensichtliche Lüge und würde somit als Provokation und Belästigung gewertet.

Einem FREMDEN Menschen kann man nicht glaubhaft versichern, dass er ausgerechnet und gerade HEUTE gut aussieht, denn man hat ja als Fremder keinen Vergleich zu seinem früheren oder sonst typischen Aussehen.

guitschee  02.06.2024, 15:51

Es muss kein Vergleich zu sonst sein, es kann einfach nur der Momentanzustand sein.

PaterAlfonso  02.06.2024, 15:52
@guitschee

Für mich impliziert das „heute” die Kenntnis des Aussehens in der Vergangenheit. Du darfst das gerne sehen, wie du willst.

guitschee  02.06.2024, 15:53
@PaterAlfonso

Wenn es zum Beispiel zusammen mit einem Vergleichswort käme zum Beispiel "besonders" dann ja, aber so alleinstehend? ...

PaterAlfonso  02.06.2024, 15:56
@guitschee

Ja, alleinstehend. Es impliziert alleinstehend bereits die Kenntnis eines Vergleichswertes. Darum gehts ja. Der Spruch ist absolut typisch für Menschen, die sich bereits gut und lange kennen und absolut untypisch für Fremde, die spontane Komplimente machen. Ich würde mich jedenfalls maximal verarscht fühlen, wenn das ein Fremder zu mir sagen würde.

Ja

Naja, ob ich dafür Geld (von Dir?) bekäme ist mir egal. So es der Wahrheit entspricht, (da ich diese Person kenne und es damit beurteilen könnte) mache ich es auch kostenlos. ;-)

Schönen Sonntag Nachmittag noch...