Machst du zuerst den ersten Schritt?
Bei neuen Kollegen oder fremden Menschen traut man sich manchmal nicht jemanden anzusprechen.
Beispiel: Ihr seid bei einem Termin persönlich und es sind schon ein paar Leute da. Ihr begrüßt euch und dann herrscht für kurze Zeit Stille, während ihr auf die anderen Leute wartet.
Was machst du?
18 Stimmen
9 Antworten
Ich bin zwar eine eher schüchterne Person, aber bei solchen Situationen würde ich neue Leute ansprechen und sie kennenlernen wollen.
Beispielsweise auf einer neuen Arbeit. Denn es sind meine neuen Kollegen, mit denen ich wahrscheinlich die nächsten Monate zusammen arbeiten werde. Daher ist es wichtig Kontakte zu knüpfen.
Hallo DummAberClever, 👋
Machst du zuerst den ersten Schritt?
ja.
Bei neuen Kollegen oder fremden Menschen traut man sich manchmal nicht jemanden anzusprechen.
Damit hab ich kein Problem,
fremde Menschen anzusprechen. 💃🏻
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
Es kommt auf meine Tagesform an, ob ich offen für neuen Input bin. Zuerst beobachte ich kurz und lese die anderen, wie die so drauf sind.
Ein Gespräch zu beginnen, macht mir keine Probleme. Die Frage ist eher, ob ich das in dem Moment auch will. Ich kann auch Stille gut aushalten und empfinde sie nicht als störend.
Ne ich finde es schon unangenehm in der Stadt rumzulaufen weil da halt nen Haufen Menschen sind, hab immer Angst wenn zu treffen. Also ich bin sehr sehr schüchtern, nur online nicht so weil da kennt mich keiner 😌
Das kommt darauf an, was für Typen das sind.