Was würdest du machen, wenn du einer Würfelqualle begegnen würdest?
Du bist gerade chillig in Australien schnorcheln und plötzlich siehst du eine Würfelqualle, was würdest du machen?
Der Stich durch die Würfelqualle ist extrem schmerzhaft und führt zu Lähmungen und Atemnot. Ein Tier könnte theoretisch 100 Menschen töten.
40 Stimmen
14 Antworten
Und zwar so schnell, wie möglich.
Allerdings würde ich mich vorher informieren, ob es irgendwelche Gefahren im und am Wasser gibt, bevor ich ins Wasser gehe. Die entsprechenden Warntafeln am Strand geben Auskunft und daran sollte man sich halten.
Aber nur wenn sie weit weg ist. Anscheinend bin ich auf schnellsten Wege an Land😂
Ich hab mir eine wasserdichte hülle für mein Handy geholt, kann ich aber nicht mehr nutzen weil ich auf mein Handy so ein Bild geklebt hab welches ich nicht mehr abmachen kann😂😆... Auch für Griechenland tatsächlich. Hab da ein bisschen gefilmt, leider ist die Kamera nur ziemlich schlecht 😆
Eine Hülle hatten wir auch letztes Jahr für Australien mit. Die weitere Benutzung hatten dann jedoch verworfen, weil die Touchfunktion nicht mehr funktioniert wenn die Folie das Display an anderer Stelle berührt, was unter Wasser nunmal Standard ist durch den Druck. Die Hüllen haben wir danach reklamiert und zurückgegeben.
WTF sagen. Panik bekommen und von ihr weg schwimmen.
Ich behalte sie im Auge und entscheide spontan. Fühle ich mich wohl und schwimme weiter, oder ist es mir zu riskant gestochen zu werden und verlasse das Wasser. Mittlerweile gibt es -meines Wissens nach- an vielen Stränden auch speziell für Quallenstiche ausgelegte SOS Notkästen. Auch die Rettungsschwimmer werden in Gebieten, in denen sie beheimatet ist darauf geschult, einen Stich unter Kontrolle zu halten. An manchen Stränden gibt es sogar nur für Quallenstiche geschultes Personal.
Ich schwimme schnell davon, den Tod auf meinen Fersen
Und vorher schauen ob die Essigflasche noch da und voll ist. ;-)