Würdet ihr euch genervt fühlen?

8 Antworten

Genervt ist, meiner Meinung nach, der falsche Ausdruck.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte in der Schule eine Lehrerin, der ich vertraut habe und habe ihr dann auch sehr viel erzählt, aber ihr hat dann einfach irgendwann die Zeit gefehlt und sie wusste dann auch nicht so recht, was sie zu manchen Sachen sagen sollte, denn du darfst nicht vergessen, dass Lehrer auch nur Menschen sind.

Das heißt, dass auch sie mal einen schlechten Tag oder schlechte Laune haben und wenn du Pech hast, erwischst du mal einen solchen Tag.

Und etwas, was auch wichtig ist, Lehrer können dir bis zu einem gewissen Grad helfen und es ist gut, wenn sie zuhören und über manches Bescheid wissen, aber wenn du größere Probleme hast, wie du angedeutet hast, dann solltest du dich vielleicht auch mal an einen Psychologen wenden, der wird dir vermutlich besser helfen können.

Alles Gute für dich.

Tomatenveteran  14.12.2021, 19:50

Schade, das die FS solche Antworten nicht belohnt!

Ich weiß dass ich bei dir wahrscheinlich sehr viel zu spät bin aber ich möchte dass trtz. Mal sagen: ein Lehrer, insbesondere der Klassenlehrer/in, sollte nicht nur unterrichten sondern auch seinen Schülern helfen... So weit ich weiß ist dass auch ein Teil vom Lehrerstudium... Aber vllt erzähl ich auch nur Quatsch, auf jeden Fall finde ich es stark von dir dass du dich einem Lehrer anvertraut hast

Lorenaa06
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏽

Wir hatten fast nur Lehrer die sich dauernd um unsere Probleme kümmern wollten, aber dann kam eine Lehrerin, die zu meiner Lieblingslehrerin wurde. Sie hat uns geholfen, indem sie uns so wenig wie möglich half. Irgendjemand hat sich dann bei ihr darüber beschwert, dass wir normalerweise viel mehr Hilfe bekommen, weil wir noch Kinder sind und kaum was können. Sie hat uns was gesagt, dass uns wirklich geholfen hat.

"Ja, ihr seid Kinder, aber erwartet deswegen nicht, dass ich Rücksicht drauf nehme, und eure Hand halte. Ihr seid nicht unfähig, weil ihr Kinder seid, sondern weil ihr zu verweichlicht seid, da die anderen Lehrer euch nichts zutrauen. Ich aber schon. Ihr könnt das. Schule ist auch Training fürs Leben. Und eigene Lösungen zu finden, ist Teil des Trainings. "

So war auch ihr Unterricht. Sie hat uns nur die grundlegendsten Dinge erklärt. Alles andere müssen wir selbst herausfinden. Bei ihr lernen wir nicht den Schulkram, sondern wir lernen uns selbstständig Wissen anzueignen und unsere Problemeeigenständig lösen zu können. Wir mögen sie vielleicht auch, weil sie uns nicht unterschätzt hat, nur weil wir Kinder sind. Bei dringenden Problemen hilft sie ein bisschen mehr, aber sonst gibt es nur Hinweise. Sie hat uns gezeigt, dass es überhaupt nicht gut ist, ständig zum Lehrer zu rennen, wenn wir Hilfe brauchen.

Ich denke Lehrer wären nicht genervt, wenn du zu ihnen gehst, aber überlege dir mal, ob du auch wirklich Hilfe brauchst, oder du es einfach nur glaubst.

Viel Erfolg

Das kommt auf die Person an, habt ihr nicht sowas wie einen Vertrauens-Lehrer die sind doch genau für so etwas da.

Lorenaa06
Beitragsersteller

Ja haben wir schon aber ich glaub ich hab’s bei ihr verkackt😂

Mich würde es nicht nerven. Im Gegenteil, ich würde mich darüber freuen, dass ein/e Schüler/in so viel Vertrauen in mich hat, mit mir über ihre/seine Probleme zu reden. :)

Anonymitron  11.06.2021, 12:26

Eher dass der Schüler nix vom Unterricht kapiert hat