Muss ich in der Schule duschen?

8 Antworten

Müssen tust du das nicht und zuschauen darf der Lehrer ziemlich sicher nicht.

Es ist aber definitiv empfehlenswert, zu duschen, wenn du nicht die Kleidung, die du nach dem Sport anziehst, sofort auch mit Schweiß durchtränken und die Klassenräume, in denen du danach Unterricht hast, (und die Verkehrsmittel, mit denen du am Ende des Schultages nach Hause fährst) zustinken möchtest.

Ich kann schon gut verstehen, dass man geduschte Schüler möchte, wenn nach einer Doppelstunde Sport noch 6 weitere Schulstunden folgen.

Allerdings ist hier ein Zwang natürlich nicht möglich und dass der Lehrer zusieht, halte für ein gern geteiltes Schauermärchen. Wer würde sich sowas heute noch stillschweigend geben? Da wären unter Garantie schon lange Schüler, Eltern und ggf. sogar Kollegen auf den Barrikaden.

Zuerst würde ich einmal abwarten was dieser Lehrer wirklich zu euch sagt und nicht sofort auf solche Parolen aufspringen.

Die „anderen Schüler“ übertreiben es oft. Rede erst dann, wenn du es selbst gesehen hast

Nein. Du musst dich vor niemandem entblössen. Ich hatte auch einen Lehrer, der dann auch noch mitgeduscht hat. Rückwirkend finde ich das schon sehr krass, vor allem weil es Sportunterricht war und nicht schwimmen oder so. Hab nie mitgeduscht.