Wie denken Lehrer?

3 Antworten

Ja, sie haben Lieblingsschüler. Sie benehmen sich in der Schule ähnlich wie privat aber natürlich der Situation angepasst. Lehrer sind manchmal genervt von den Schülern. Sie raten nicht, sie wissen es meistens. Was Lehrer über Schüler denken ist sehr individuell und unterschiedlich. Diese Fragen klingen nicht komisch und sind völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Klar haben Lehrer Lieblingsschüler. Vor Sympathie und Antipathie sind auch Lehrer nicht gefeit. Und selbstverständlich denken Lehrer besser von einem Schüler, der ein gutes Sozialverhalten zeigt und gute Leistungen bringt, als von einem, der regelmäßig den Unterricht stört und nie seine Hausaufgaben dabei hat.

Genauso selbstverständlich, wie Lehrer sich in der Schule anders verhalten, lol.

Das liegt doch auf der Hand. Oder verhältst du dich in der Schule genauso, wie Zuhause bei deinen Eltern und genauso, wie allein mit deinen Freunden?

Manche werden sicher versuchen, das zu erraten - andere nicht.

Und jeder Lehrer wird auch mal genervt sein. Allgemein? Jeder Lehrer hat natürlich eine gewisse Grundhaltung, aber die ist so unterschiedlich wie die Lehrer selbst.

Finde es meist schön, Lehrer zu sein. Und wie bei anderen Menschen auch, denke ich sehr unterschiedlich über meine Schüler. Schließlich ist jeder ein Individuum. Wenn Dir ein Lehrer sagt, er hätte keine Lieblingsschüler, dann lügt er Dich ganz dreist an! Vor Schülern würde ich nie über eine rote Ampel gehen; privat, nachts, wenn es niemand sieht, tue ich das schon mal. Anonymes Feedback handschriftlich? Guter Witz!!! Es gibt Schüler, die es schaffen nach wenigen Minuten zu nerven. Andere begeistern über Jahre. Und alles, was eben dazwischen liegt, gibt es auch.