Schule - Mich nerven solche Schüler?

9 Antworten

Hallo,

naja, das ist eben so das alter. Kinder und Jugendliche wollen gesehen, gehört und geliebt werden, buhlen ständig um Aufmerksamkeit, sowas kommt dabei heraus. Und auch der entsprechende neid der anderen wenn es bei einem funktioniert hat.

teeny boppers eben. Da braucht man viel toleranz und innere ruhe.

mfg

Harry

Manche Schüler bekommen von zu Hause oder machen sich selbst enorm viel Druck. Die sind - wie du schon richtig erkannt hast - eigentlich ziemlich gut, opfern dafür aber meistens auch enorm viel Zeit und stecken da richtig Arbeit rein.

Nach der Klassenarbeit checken die in ihren Unterlagen die Sachen, bei denen sie unsicher sind. Und wissen meist 5 Minuten später, was sie alles falsch haben. Und in dem Moment kommt dann, zusammen mit dem immer noch vorhandenen Stress und Adrenalin der Klassenarbeit selbst dieser Quatsch von "Ich habe alles falsch und kriege bestimmt eine 5." Am nächsten Tag werden die nicht mehr mit einer 5 rechnen.

Bei einer 1- weinen, halte ich für übertrieben. Es sei denn, wenn einen bestimmten Abitur Durchschnitt hinarbeitet, der ein bestimmtes Studium ermöglichen soll.

Trotzdem lass dich von diesen Leuten nicht nerven. Die haben vielleicht andere Sorgen als du, empfinden die aber ebenso stark, wie du deine Sorgen.

Ja, das Problem ist, dass ich selber oft so einer bin - aber ich denke mir WIRKLICH, dass ich eine schlechte Note bekomme weil ich oft ein schlechtes Gefühl habe! ´Mich nervt es selber immer, dass ich "Angst" vor Schularbeiten(rückgaben) habe....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Ich finde, man sollte nicht offen über die Zensuren reden. Was geht es die anderen bitteschön an, was man bekommen hat?

Meolettalove2  18.07.2020, 16:45

Wenn der Lehrer kein Durchschnitt sagen mich. Sonnst nicht. Außer von den Angebern die mich nerven

rallerapper799  18.07.2020, 21:06
@Meolettalove2

Mein Lehrer hatte einfach die Zensuren an die Tafel geschrieben und wieviele von welchen Zensuren in der Klassenarbeit vorhanden waren. Aber keiner wusste, wer welche Zensur hatte. So war es besser.

Meolettalove2  18.07.2020, 21:13
@rallerapper799

Damit wäre ich komplett einverstanden. Ich wüsste dann wie schwer die Arbeit war und hab dann ebdn ein Vergleich ob die Noten so in Ordnung ist

Da kann ich dir nur zustimmen ,aber was will man machen einfach ignorieren und auf sich selbst konzentrieren :)

Dann sollen die eben wegen einer 1- heulen