Würdet ihr euch einen Dodge Challenger SRT Hellcat holen?
Hey Freunde, wie schon im Fragetitel stehend, würdet ihr euch so ein Auto holen? Vom Preis-Leistungsverhältnis als auch von den erheblichen Kosten die durch den erhöhten Verbrauch von Benzin mitdazukommen? Lohnt es sich außerdem heutzutage noch einen Verbrenner (gebraucht) zu kaufen, wenn 2035 keine Verbrenner mehr produziert werden/Benzin immer teurer wird, da man auf Elektrowagen indirekt gezwungen wird zu wechseln? Ist mein absoluter Traumwagen, der mir sehr viel bedeuten würde, sollte ich mir so ein Monster in 10 Jahren oder so anschaffen.
Ist mir sehr wichtig, ich danke für ehrliche Antworten.
6 Antworten
Hallo
Fahr selbst einen Challenger Hellcat Widebody, und würde ihn mir jederzeit wieder holen. Man muss natürlich schon bedenken das Reifen und Bremsen teurer sind als bei einem Polo oder Golf, auch der Verbrauch mit Super Plus muss einem bewusst sein (mein Verbrauch liegt zwischen 12 und 15 Liter ) man muss allerdings mit Respekt und Verstand einsteigen da das Fahrzeug jede Menge Kraft auf die Hinterachse bringt. Hab meinen mittlerweile 4 Jahre und bin sehr zufrieden. Und ich bewege ihn auch im Alltag.
Grüße Ronny
Ich will dich ja nicht neidisch machen, aber ich hab einen.....probegefahren.
Das Auto ist nichts für Leute mit schwachen Nerven. Der verlangt einem beim Fahren höchsten Respekt und Aufmerksamkeit vor der Kraftübertragung und vor dem Fahrverhalten ab. Ich könnte mir das leisten, aber das Auto ist nichts für den Alltagsbetrieb. Da bleibe ich doch lieber bei meinem E63 AMG Kombi.
Nein, der Gasverbrauch ist ziemlich hoch, d.h. Reichweite ziemlich wenig.
Der braucht kein Gas, der läuft auf 102 Oktan Superbenzin. Das Auto ist auch nicht für die Langstrecke gebaut, und als Alltagsauto, für mich jedenfalls, völlig unbrauchbar.
Nein Unterhalt ist zu teuer aber geiles Gerät
Da stimm ich dir zu 👍 Man müsste schon ordentlich was verdienen
Nein, ich habe den Fehler gemacht und bin Elektrautos gefahren. Seit dem sind Verbrenner für mich nur noch träge, laut, stinken und vibrieren.
Danke für deine Antwort👍 Ich habe höchsten Respekt und Achtung vor diesem Monster. Ich denke es ist perfekt geeignet für mich