Würdet ihr euch einen Dodge Challenger SRT Hellcat holen?

6 Antworten

Hallo

Fahr selbst einen Challenger Hellcat Widebody, und würde ihn mir jederzeit wieder holen. Man muss natürlich schon bedenken das Reifen und Bremsen teurer sind als bei einem Polo oder Golf, auch der Verbrauch mit Super Plus muss einem bewusst sein (mein Verbrauch liegt zwischen 12 und 15 Liter ) man muss allerdings mit Respekt und Verstand einsteigen da das Fahrzeug jede Menge Kraft auf die Hinterachse bringt. Hab meinen mittlerweile 4 Jahre und bin sehr zufrieden. Und ich bewege ihn auch im Alltag.

Grüße Ronny

Ich will dich ja nicht neidisch machen, aber ich hab einen.....probegefahren.
Das Auto ist nichts für Leute mit schwachen Nerven. Der verlangt einem beim Fahren höchsten Respekt und Aufmerksamkeit vor der Kraftübertragung und vor dem Fahrverhalten ab. Ich könnte mir das leisten, aber das Auto ist nichts für den Alltagsbetrieb. Da bleibe ich doch lieber bei meinem E63 AMG Kombi.


Derallerecht249 
Beitragsersteller
 08.09.2023, 16:52

Danke für deine Antwort👍 Ich habe höchsten Respekt und Achtung vor diesem Monster. Ich denke es ist perfekt geeignet für mich

Nein, der Gasverbrauch ist ziemlich hoch, d.h. Reichweite ziemlich wenig.


ZuumZuum  08.09.2023, 16:26

Der braucht kein Gas, der läuft auf 102 Oktan Superbenzin. Das Auto ist auch nicht für die Langstrecke gebaut, und als Alltagsauto, für mich jedenfalls, völlig unbrauchbar.

Nein Unterhalt ist zu teuer aber geiles Gerät


Derallerecht249 
Beitragsersteller
 08.09.2023, 16:18

Da stimm ich dir zu 👍 Man müsste schon ordentlich was verdienen

Nein, ich habe den Fehler gemacht und bin Elektrautos gefahren. Seit dem sind Verbrenner für mich nur noch träge, laut, stinken und vibrieren.