Versicherung für Dodge Charger SRT Hellcat?

JohnHalo117  24.06.2024, 19:44

Google offline?
Für Eigenrecher zu dumm?
Oder woran liegt es?

jstin1019
Beitragsersteller

Was denn für ein Eigenrechner, wenn es keine Typschlüsselnummer zu dem Auto gibt. Auf Google gibt es zu dem Model auch nichts. Suche Leute, die womöglich selber Erfahrungen haben.

1 Antwort

Vollkaskoversicherung:

  • Jährliche Prämie: Zwischen 1.500 € und 3.500 €
  • Monatliche Prämie: Zwischen 125 € und 292 €

Faktoren, die die Prämie beeinflussen:

  • Ihr individuelles Profil:Schadenfreiheitsklasse (SF)
  • Regionalklasse (PLZ)
  • Jährliche Fahrleistung
  • Alter und Beruf des Fahrers
  • Fahrzeugmerkmale:Neupreis
  • Leistung
  • Motorisierung

Beispiel:

Ein 30-jähriger Fahrer mit SF35 und jährlicher Fahrleistung von 15.000 km in Berlin (Regionalklasse 3) kann für einen Dodge Challenger Hellcat mit einem Neupreis von 70.000 € und 717 PS mit folgenden Kosten rechnen:

Vollkaskoversicherung:

  • Jährliche Prämie: Ca. 2.800 €
  • Monatliche Prämie: Ca. 233 €

Hinweis:

Diese Angaben sind nur Richtwerte. Die tatsächlichen Kosten können je nach Anbieter und individuellen Faktoren deutlich variieren. Um eine genaue Berechnung zu erhalten, sollten Angebote von verschiedenen Versicherern einholen.

Möglichkeiten zur Kostenersparnis:

  • Wahl einer höheren Selbstbeteiligung: Je höher die Selbstbeteiligung, desto niedriger die Prämie.
  • Garage oder Stellplatz: Parke den Wagen in einer Garage oder auf einem umzäunten Stellplatz, verringert sich das Risiko von Diebstahl und Vandalismus, was sich positiv auf die Prämie auswirken kann.
  • Telematik-Versicherung: Telematik-Versicherungen bieten Prämienrabatte für verhinderungssparendes Fahrverhalten.
  • Vergleich verschiedener Anbieter: Nutze Vergleichsportale oder einen Kfz-Versicherungsmakler, um Angebote verschiedener Anbieter einzuholen.