Würdet ihr euch die Samenleiter durchtrennen lassen, wenn es die Partnerin so haben will?

12 Antworten

Grüß Dich eivelime

Das sollte jeder selbst entscheiden und niemand darf dazu gezwungen bzw. moralisch unter Druck gesetzt werden. Aber wenn das verabredet ist und beide stimmen aus Einsicht zu, dann geht das Ordnung! Dabei sollte man sich aber sehr ehrlich machen, auch vor sich selbst, sonst geht das nach hinten los!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Hallo eivelime!

Du, "haben wollen" und "verlangen" können viele Menschen etwas.

Solange es Tabletten oder andere Verhütungsmittel gibt, sehe ich medizinisch keinen Sinn, dies zu tun.

Und wenn so etwas einmal zum Gespräch wird, dann ist es eine "gemeinsame" Entscheidung. Eine Partnerin hat "alleine" schon einmal gar nichts zu verlangen oder haben wollen. Diverse Dinge betreffen ja "meinen" Körper und innerhalb einer Partnerschaft sind es "gemeinsame" Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apokalypse2020  29.04.2024, 17:54

Stimmt, das kann sie nicht verlangen. Aber sie kann GV ablehnen. Die meisten Verhütungsmethoden betreffen nämlich den Körper der Frau und das nicht ohne Nebenwirkungen.

Ich bin ja kein Mann, sondern eine Frau, aber auf die Frage, ob ich mir als Mann die Samenleiter durchtrennen lassen würde, weil es meine Partnerin wünscht, würde ich mit einem klaren

NEIN! N i e m a l s!

antworten! Denn ich wäre mir im klaren darüber, dass es durchaus möglich sein kann, dass ich mich von dieser Partnerin wieder trennen und mit einer anderen Frau eine Liebesbeziehung und Partnerschaft eingehen könne und wir beide den Wunsch nach einem Kind hätten! Und ich könnte dann mit meiner neuen Partnerin unseren Kinderwunsch nicht erfüüllen, da ich mir die Samenleiter habe durchtrennen lassen! Das geht ja gar nicht! Auch ist dieses Ansinnen, das eine Frau an einen Mann stellt, wenn sie von ihm verlangt, sich die Samenleiter durchtrennen zu lassen, groß, weil die Folgen dieses Eingriffs in sein Persönlichkeitsrecht, so gewaltig sind dass ich mich ehrlich gesagt frage, ob diese Frau die richtige Partnerin für ihn ist!

Ich auf jeden Fall würde mir als Mann meine Smenleiter niemals durchtrennen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
eivelime
Fragesteller

Danke dir für diese ausführliche und offen-ehrliche Antwort!

Nein.

Wenn, dann nur weil ich es für notwendig erachte.

Das lässt sich später rückgängig machen. (Mit neuer Partnerin noh leichter.)