Samenleiter Durchtrennen?

5 Antworten

Deine Bedenken sind unbegründet. Die Permazellen werden über das Lymphsystem problemlos abgebaut.

Dein sperma sieht aus wie immer. Was nicht mehr reingemischt wird, ist der Samen. Der wird vom Körper abgebaut. Schädlich ist das nicht. Sprich im Zweifel mit dem behandelnden Arzt und lass dir das bestätigen.

Es ist trotzdem dein Körper und mach es nur, wenn du es selbst willst. Nicht, weil jemand anderes das will.

Hallo

Habe mich  1977   nach  der  Geburt  unseres  3.  Kindes  sterilisieren  lassen.  Dieser  Eingriff  ist  beim  Mann  wesentlich  einfacher  durchzuführen,  als  bei  der  Frau.  Wir  waren  nach  langer  Überlegung  der  Meinung  dass  jetzt  eine  Sterilisation  als  sicherste  Verhütungsmaßnahme  das  Beste  wäre.  Der  Eingriff  war  wirklich  nur  eine  Kleinigkeit,  wurde  bei  örtlicher  Betäubung  durchgeführt  und  wurde  sehr  gut  überstanden. Wenn die Samenleiter nicht nur durchtrennt werden, sondern ein ca 1 cm langes Stück herausgetrennt wird dann kann da auch nichts mehr zusammenwachsen. Wichtig  ist  nur  das  der  Bereich  eine  gewisse  Zeit  (Dauer  weiß  ich  nicht  mehr)  nicht  strapaziert  wird.  Es  wurde  euch  wahrscheinlich  auch  gesagt  dass  die  Sterilisation  nicht  sofort  wirkt,  denn  es  können  noch  restliche  Spermien  vorhanden  sein.  Ich  musste  nach  einer  gewissen  Zeit  noch  eine  Spermaprobe  abgeben  und  dann  bekam  ich  grünes  Licht.

Es klappt alles so wie vorher, man merkt auch an der Menge des Ejakulats keinen Unterschied, weil die Menge der Spermien nur sehr wenig ausmachen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird vom Körper resorbiert, alles kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich hätte eher Angst, dass Du mit Deinem jungen Alter doch nochmals eine andere Beziehung haben wirst - vielleicht mit einer jüngeren Frau - und dann ein neuer Kinderwunsch da ist ... Gemacht wäre eben gemacht ...

palusa  24.07.2024, 18:31

Eigentlich ist das in den meisten Fällen reversibel.

Allerdings ist "vielleicht hab ich irgendwann ne Midlife-Crisis und suche mir ne frau, die meine Tochter sein könnte" ein seltsamer grund..