Samenleiter Durchtrennen?
Hallo ich brauch hilfe
Ich habe bereits 2 Kinder bin verheiratet und wir wollen keine weiteren Kinder soll ich mich einer Sterilisation unterziehen
M 34
Ich habe Angst das das nicht gesund sein kann wen man die Spermazellen nicht mehr loswerden kann
7 Antworten
Hallo,
Ich selbst habe auch eine Vasektomie bei mir durchführen lassen.
Der Eingriff ist problemlos und alles ist gut abgeheilt.
Es fehlen noch die Spermaproben.....
Ein zu empfehlender Eingriff.
Die Aussage, dass sich durch den Samenstaug Probleme ergeben. Kann ich jetzt nach 3 Monaten nicht bestätigen. Anfangs hatte ich schon das Gefühl, dass sich der Samen staut. Nach 3 Monaten ist das Gefühl weg und der Samen wird ohne besondere Gefühlsproblematiken abgebaut.
Eine Vasektomie ist unbedenklich.
Deine Bedenken sind unbegründet. Die Permazellen werden über das Lymphsystem problemlos abgebaut.
Dein sperma sieht aus wie immer. Was nicht mehr reingemischt wird, ist der Samen. Der wird vom Körper abgebaut. Schädlich ist das nicht. Sprich im Zweifel mit dem behandelnden Arzt und lass dir das bestätigen.
Es ist trotzdem dein Körper und mach es nur, wenn du es selbst willst. Nicht, weil jemand anderes das will.
Hallo
Habe mich 1977 nach der Geburt unseres 3. Kindes sterilisieren lassen. Dieser Eingriff ist beim Mann wesentlich einfacher durchzuführen, als bei der Frau. Wir waren nach langer Überlegung der Meinung dass jetzt eine Sterilisation als sicherste Verhütungsmaßnahme das Beste wäre. Der Eingriff war wirklich nur eine Kleinigkeit, wurde bei örtlicher Betäubung durchgeführt und wurde sehr gut überstanden. Wenn die Samenleiter nicht nur durchtrennt werden, sondern ein ca 1 cm langes Stück herausgetrennt wird dann kann da auch nichts mehr zusammenwachsen. Wichtig ist nur das der Bereich eine gewisse Zeit (Dauer weiß ich nicht mehr) nicht strapaziert wird. Es wurde euch wahrscheinlich auch gesagt dass die Sterilisation nicht sofort wirkt, denn es können noch restliche Spermien vorhanden sein. Ich musste nach einer gewissen Zeit noch eine Spermaprobe abgeben und dann bekam ich grünes Licht.
Es klappt alles so wie vorher, man merkt auch an der Menge des Ejakulats keinen Unterschied, weil die Menge der Spermien nur sehr wenig ausmachen.
Liebe Grüße HobbyTfz