Würdet ihr euch auf der Arbeit von einem anderen Kollegen was sagen lassen?

15 Antworten

Ja, als Azubi ist es absolut und sowas von eindeutig dein Job, dir von anderen "was sagen zu lassen". Und andere Kollegen - egal ob Zeitarbeiter oder Festangestellter - zu beleidigen, ist absolutes NoGo und sogar ein glasklarer Kündigungsgrund. Also arbeite dringend an deiner Selbstbeherrschung und deinem Benehmen!

gt63sCoupe
Beitragsersteller

Ich benehme mich immer richtig. Der muss sich auch anständig Verhalten. Wenn es keinen gegenseitigen Respekt gibt, dann läuft da schon was schief. Ich würde es verstehen wenn er mein Ausbilder wäre. Aber er ist dort der Clown und kein richtig angestellter Arbeiter

HappyMe1984  10.01.2021, 01:36
@gt63sCoupe

Du bist auch weit entfernt von einem "richtigen Angestellten", solang du noch Azubi bist! Und nein, dein Verhalten, was du schilderst, ist definitiv nicht richtig. Nicht mal im Privaten wäre so ein Benehmen irgendwie akzeptabel...

HolgieXX  10.01.2021, 02:00
@gt63sCoupe

Und Du bist derjenige der unter dem Clown steht. Obs Dir passt oder nicht.

Hey bin zwar noch relativ jung aber meine Mutter hat vor einer Woche ihren Job gekündigt weil sie ständig streit mit ihren Kollegen hatte 2 Tage spätee hat die Chefin sie angerufen und sich entschuldigt

ollie69  03.02.2021, 21:30

wieso hat sich die Chefin entschuldigt?

turnmami  10.01.2021, 11:41

Und du glaubst ernsthaft, dass man einem Lehrling nachläuft, der sich so verhält??

Ich habe in meiner Firma auch Zeitarbeiter, aber wenn ich einen Azubi habe der sich so arrogant verhält wie du, dann fliegt der Azubi raus! Wer so wenig Respekt vor dem Alter und der Erfahrung hat, der geht!

gt63sCoupe
Beitragsersteller

Ich bin ganz normal, weder arrogant noch sonst was. Von dem lass ich mich doch nicht so umgehen. Jetzt traut der sich eh nicht mehr was zu sagen ;)

Oberamtmann  10.01.2021, 12:01
@gt63sCoupe

Wenn dein Chef dumm genug ist, dir das durchgehen zu lassen - sein Problem.

Hallo,

Würdet ihr euch auf der Arbeit von einem anderen Kollegen was sagen lassen?

kommt drauf an in welcher Position du bist und in welcher Position diese Person in diesem Moment ist.

aber egal in welcher position wer ist: Lass dich von KEINEM anschreien oder sonst wie "runtermachen". Davon wird und geht die Arbeit nicht besser. Eher wird das Arbeitsklima geschädigt, das bringt keinem was.

Ein normaler, ruhiger, freundlicher Ton ist der beste Weg mit Umgang anderer Kollegen. Wenn einer dabei ausfällig wird, einfach Umdrehen und weggehen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du bist azubi und in probezeit. er ist zeitarbeiter und dort ausgesucht. wenn du also nicht zügig arbeitest und dort die große lippe riskierst, fliegst du halt. der zeitarbeiter kostet einen haufen kohle und ist wertvoll. du? hast noch keinen wert