Auf Komplimente freche antworten...

4 Antworten

Es kommt natürlich nicht nur auf den Wortlaut an, sondern hauptsächlich auf die Betonung und die gesamten Körpersignale, z. B. ob man augenzwinkernd oder lächelnd etwas sagt bzw. antwortet oder ob mein ein strenges beleidigendes Gesicht macht etc.

Grundsätzlich sollte man Komplimente immer positiv verstehen, auch wenn sie vielleicht ironisch gemeint sein sollten. Das ist ein Zeichen von Souveränität.

Wieso kannst du nicht einfach "Danke" sagen. Das ist für den Gegenüber auch angenehmer und du zeigst - gerade bei jemanden wo du vll. auch Interesse hast - keine Abneigung.

Toll, intelligent, hübsch und einfach umwerfend ... aber genug über mich wie gehts dir eigentlich ??

Sag doch einfach: " Weisst Du, wenn man mal so schön gewesen ist wie ich, ist es schwierig. Man bringt es kaum noch weg..." Und grins dabei bis hinter die Ohren. Die Lacher hast Du auf Deiner Seite :-D