Warum beleidigen manche Männer, wenn sie nicht bekommen was sie wollen?

14 Antworten

Um ehrlich zu sein, gerade bei Situationen wie Du sie gerade beschreibst, denke ich immer das es sich dabei nicht um einen echten Mann handelt. Ein Tier mit dem körperlichen Erscheinen eines männlichen Menschen, aber keinen echten Mann.

Also echte Männer besitzen dann doch zumindest etwas mehr Anstand. Selbst wenn auch sie mal emotional am Boden sein können. Aber sowas leisten selbst sie sich dann für gewöhnlich nicht.

Aber mal im ernst. Es ist leider traurigerweise ein immer weiter verbreitetes Phänomen, das Respekt und Anstand in unserer modernen Gesellschaft immer mehr verschwinden und Egoismus, Respektlosigkeit und Dekadenz immer mehr an stärke gewinnen. Einfach nur traurig sowas. Und ich kann Dich nur dazu beglückwünschen, wenn Du auf solche Typen gar nicht weiter eingehst. Es gibt zumindest noch ein paar von uns, die sich zumindest Mühe geben noch einigermaßen Anstand und Respekt zu leben. Ich hoffe das erfährst du auch.

mach dir darüber keine Gedanken

ein besoffener Kerl ist halt nicht ganz zurechnungsfähig und zeigt dann sein gekränktes Ego über Beleidigungen

das ist nicht DEIN Problem!

du verhältst dich richtig indem du ihn höflich abweist (man muss in der dieser Situation noch nicht mal höflich bleiben, weil es sich um sexuelle Belästigung handelt)

Warum nur Männer... Frauen sind doch genau so.... frage ist völlig falsch formuliert

Schon mal etwas vom wenig ausgeprägtem Ego gehört?

Das empfinden solche Honks als Niederlage, sind gekränkt, dass jemand ihm nicht seinen Wunsch- ob nüchtern oder besoffen- gewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Lucy2121
Beitragsersteller

Okay, also ist es eine Frage des Egos?

Aber weshalb denn beleidigen, man kann es ja mal versuchen und wenn es nicht klappt einfach wieder gehen.

Hat es auch etwas mit Erwartungen zu tun?

Userhm  24.10.2021, 12:38
@Lucy2121

Eher mit der als " Niederlage bei Ablehnung" empfundenen Enttäuschung und als Reaktion das Fürstentum öffnen. Eben vulgär Dampf ablassen. Da wird nicht verstanden, wie es jemanden geben kann, der sein Angebot ablehnen kann, Das nagt....

Ein Paradebeispiel , wenn auch andere Anlässe dafür Auslöser sind und waren...

D.Trump- ihm wurde schon von klein auf eingetrichtert: Der zweite im Ziel ist ein Verlierer.

Es ist das Zeitalter der Intoleranz. Die Leute sagen viel mehr ihre Meinung und halten sich moralisch nicht zurück. Gentleman-Verhalten ist weg. Das Internet hat die Menschen ermutigt, ihr wahres Gesicht zu zeigen, ohne sich um ihren Sprachgebrauch zu kümmern.

 Es tut mir leid, dir sagen zu müssen, dass man mit Beleidigungen nach Ablehnung leben muss. Es ist ein gesellschaftlicher Trend.

 Nicht zur Verteidigung, aber um die Ursache zu einem gewissen Grad zu erklären, müssen Männer lernen, mit Ablehnung umzugehen. Es ist schwer. Wir gehen durch unser ganzes Leben und wollen Frauen, die wir attraktiv finden, und doch wollen uns diese Frauen zu 99,99% der Zeit nicht zurück. Es ist wirklich entleerend und tut emotional weh, und Männer finden es schwierig, Emotionen in den besten Zeiten konstruktiv auszudrücken. Männer können lernen, aber es ist ein langer harter Weg.

Es ist vielleicht so, wie zum Beispiel Frauen lernen müssen, dass sie nicht den ultimativen Mann finden können, den sie wollen. Für Frauen ist es wiederum schwer zu erkennen, dass der ideale Mann nie auftauchen wird und dass sie Kompromisse eingehen und den Zweitbesten nehmen müssen – buchstäblich viele Frauen wollen dies nicht tun und bleiben sehr lange Single.