Würdet ihr erneut Studieren?

Regina3  07.07.2024, 00:30

Und was machst Du nun?

TimMahtschner
Beitragsersteller

JETZT Dropshipping. Das Geld ist gut keine Frage kann alles tun was ich mag, aber mir lässt das abgebrochene Studium immer so einen kleinen Stein im herzen.

kugel  07.07.2024, 00:34

Warum hast du abgebrochen?

TimMahtschner
Beitragsersteller

Ich hatte bzw hab 2 freunde die halt wortwörtlich reich sind und die meinten jedes mal Studieren macht keinen reich, alle Professoren nicht mal schönes Auto + der allgemeine Stress

kugel  07.07.2024, 01:25

Nicht dein Ernst??

TimMahtschner
Beitragsersteller

Doch, ausführlich kann ich es nicht Erkären, weil ich nur bestimmte Anzahl von Zeichen verwenden kann, aber wenn es dich Interessiert kann ich per PN auf Details eingehen.

4 Antworten

Ja, ich würde wohl erneut studieren... aber einige Dinge/Entscheidungen wohl anders machen (mit dem Wissen von heute).

TimMahtschner
Beitragsersteller

Zum Beispiel was?

beamer05  07.07.2024, 01:16
@TimMahtschner

1.. mich um Stipendium bemühen und damit weniger jobben müssen, während des Studiums.

2.. früher aus der Klinik in die Praxis wechseln bzw. eigene Praxis eröffnen (wäre "damals" noch möglich gewesen)

und noch ein paar Kleinigkeiten

Beantworte ich einfach mal allgemein, finde die frage cool. Ich hatte auch IT Sicherheit Studiert und war einige zeit auch White hat hacker also jemand er sich in Firmen hackt und die Lücken zur verbesserung der Sicherheit der firma dort erwähnt. War aber irgendwann zu viel, selbst wenn du ein Meister darin bist ist es endlos stressvoll. Arzt wäre mir lieber gewesen aber der Zug ist abgelaufen. Habe jetzt meinen PC laden

TimMahtschner
Beitragsersteller

Dich könnte ich jetzt gebrauchen, meine Wasserkühlung steht schon eine Woche da weil mein PC laden im Urlaub ist und ich nicht weiß wie man das ding einbaut.

Legto23  07.07.2024, 00:41
@TimMahtschner

Ach die 2 dinger einbasteln kann man nicht mit der Mühe von Ärzten vegleichen :D

Ich habe mein Medizinstudium noch in der Vorklinik direkt nach dem Pflegepraktikum abgebrochen und bin heilfroh über die Entscheidung. Ich habe danach Informatik studiert und bin über viele Umwege in die Leitung einer Klinik gekommen. Ich bekomme täglich mit, welchen Herausforderungen Ärzte ausgesetzt sind und bin unglaublich froh darüber, mir das selbst nicht antun zu müssen.

Ich könnte zwar Mechatronik studieren, aber allein wenn ich daran denke, dass ich 3-5 Jahre lang stundenlang (6h+) nur am Lernen bin, habe ich dann keine Lust mehr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

TimMahtschner
Beitragsersteller

Hallo! Woah Mechatronik ist aber auch nicht ohne, das ist auch super cool.

Rider214  07.07.2024, 00:40
@TimMahtschner

Danach verdient man übelst viel, nur glaube ich nicht, dass ich wirklich Lust habe, so lange geduldig vor einem Buch zu sitzen. Ich bin froh, dass ich im Fach abi bis zu 2 Stunden gelernt habe, und das nicht mal täglich.

Ich würde aus Reflex das Buch durch das Fenster schmeißen.🙂

TimMahtschner
Beitragsersteller
@Rider214

Ja wird schon stimmen, das leben auf dieser Welt geht ja auch nicht ewig. Und den Reflex hätte ich höchstwahrscheinlich auch. :)

TimMahtschner
Beitragsersteller
@Rider214

Ja Ehrgeiz, ego o.ä. ist bei mir auch 0 absolut nicht meine Eigenschaft. Ich finde das Stresst zusätzlich und belastet bloß.

Rider214  07.07.2024, 00:51
@TimMahtschner

Eben, und allein wenn ich daran denke, dass ich schon 17 Jahre lang nur irgendwelche Schulen in verschiedenen Ländern besucht habe, bekomme ich Kopfschmerzen, und ich bin ja erst 22.

  • Syrien
  • Iraq
  • Bulgarien
  • Deutschland (mehrmals die Schule gewechselt)
beamer05  07.07.2024, 01:19

Hmm. Freund von mir ist "damit" Berufsschullehrer geworden... und hat -Selbsteinschätzung- ein "ruhiges Leben" ... und noch genügend Zeit zum privaten "schrauben"