medizinstudium wie erreichbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was man braucht um ein Medizinstudienplatz zu bekommen:

1.0er Abi

Oder

Abi nicht schlechter als 2.0

Und

A) Sehr gutes Tms (Test der sagt du wärst ein guter Arzt)

B) Fsj

Abhängig von deinem Abi und Uni brauchst du sowohl a und b und ein besseres Abi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst (ein gutes) Abitur haben.

weil ich absolut perfekt bin ein arzt zu sein

Ziemlich krasse Selbstüberschätzung.

größter vorteil ist das ich mein 2 wöchiges schulpraktikum in einer praxis gemacht habe

Wenn das dein größter Vorteil ist, dann gute Nacht.

in diesen ganzen 2 wochen so vieles über die ärzte gelernt habe

Das ist an Zeitraum definitiv nicht ausreichend um behaupten zu können, dass du in der Zeit viel über die Ärzte gelernt hast. Vor allem was bringt dir das viel über die Ärzte zu lernen? Du musst über die Arbeit was lernen.

könnt ihr mir so eine liste machen mit dingen die ich tun sollte

Bleib realistisch.

Ohne Abitur (und dann mit einem Notendurchschnitt von höchstes 1,3) kannst deinen Berufswunsch vergessen. Vielleicht solltest du erstmal ein guter Krankenpfleger werden, dazu brauchst du kein Abitur, und kannst später vielleicht auch Medizin studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung