Würdet ihr einen verurteilten betrüger ale nachbar akzeptieren?

10 Antworten

Verurteilt heißt ja in der Regel in Rehabilitation oder bereits rehabilitiert. Ich verurteile sehr wenig über eine Strafe der Rechtsprechung hinaus, darunter fällt nicht ein geläuterter Betrüger - warum auch immer er mal auf die schiefe Bahn geraten war.

Der Kernansatz der Rehabilitation und zweiten Chace in der Justiz ist m.M. essenziell für die Gesellschaft.

Ja, spricht für mich nichts dagegen.

Naja, was soll ich da machen? Wenn ich nicht der Vermieter bin, hab ich kein Mitspracherecht. Solange er mich nicht abzocken will irgendwie, ist es mir recht egal, aber begeistert wäre ich nicht.

Hätte ich denn eine andere Wahl? Woher wüsste ich von der Verurteilung? Lieber einen Betrüger zum Nachbarn als einen blau-braunen Wirrkopf oder einen Gewalttäter.

kommt immer drauf an was er getan hat. Wir haben auch verurteilte Nachbarn und ich rede mit denen kein Wort aber sie haben wirklich schlimmes getan