Würdet ihr einen Praktikanten bei der Arbeit zuschauen lassen (s. D.)?

10 Antworten

Hab ich schon ziemlich häufig gemacht. Beim Hautarzt, beim Zahnarzt und sogar schon bei meiner Frauenärztin.

Die Leute sind in der Ausbildung. Früher oder später sehen sie ohnehin alles. Mir ist das egal. Manchmal wird dann auch noch erklärt/"unterrichtet" und man bekommt als "Model" zusätzlichen extra Input. 😁

Maximilian823 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 15:54

Also genauer erklärt, was gerade gemacht wird?

TamraElara  04.12.2024, 15:55
@Maximilian823

Ja, manchmal sitzt der Praktikant nicht nur dabei, sondern bekommt auch erklärt, was gerade gemacht wird und warum. Ist nicht immer so, aber ich fand das dann immer sehr spannend.

Wenn es dir unangenehm ist, dann sagst du einfach, dass du das nicht willst. - Keiner ist dir deshalb böse.

Ja, habe ich auch schon gemacht. Bei einem EEG ist ja auch nichts dabei, was irgendwie intim wäre oder ähnliches. Wie sollen die Menschen es sonst lernen?

Ja, würde ich, das stört mich nicht. Dann erklärt der Arzt teilweise mehr, das finde ich eigentlich ganz interessant. Und irgendwie müssen Leute in Ausbildung ja lernen.

Aber wenn es dir wirklich unangenehm ist, dann sag ruhig nein, das ist deine Entscheidung. Deswegen fragt er ja extra.

Dann sage einfach „nein“, wenn es dir zu unangenehm ist. Allerdings gibt es bei einem EEG nichts was dir unangenehm sein müsste. Aber am Ende obliegt es ganz dir, „Nein“ zu sagen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung