Anzeichen eines Tumors?

3 Antworten

Ein Hirntumor ist nur durch eine Biopsie sicher, zu diagnostizieren. Es wird eine Gewebeprobe entnommen und diese wird an ein histologisches Labor, zur genauen Analyse auf Beningität oder Malignität - Gut/ Bösartigkeit, geschickt. Bei dem kleinsten Verdacht hätte jeder Arzt eine weitere Diagnostik veranlaßt. Ein MRT wurde nicht durchgeführt? Bitte wende dich an deinen Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn beim Arzt nichts rausgekommen ist, ist doch gut.

Hast du schon dein Kopf beim Arzt untersuchen lassen?

Aber vielleicht ist das auch wircklich Spychisch. Man kann sich leider auch viele Sachen einbilden wenn man sich in etwas reinsteigert.

Und dann kommt natürlich auch noch die Angst. Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Heutzutage sind Tumore gut behandelbar. Es kommt halt drauf an wie fortgeschritten er ist. Aber wie gesagt: einfach Mal anschauen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Tut es denn weh?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurstfinger476
Beitragsersteller

nein weh tut es nicht es fühlt sich nur echt unangenehm an

Ich glaube kaum, dass hier das richtige Forum ist, derart komplexe Fragen halbwegs kompetent beantwortet zu bekommen. Bei Verdacht auf Hirntumor würde ich in solch einem Fall unbedingt den Arzt erneut konsultieren