Würdet ihr eine Person die euch damals betrogen hat irgendwann wieder zurücknehmen wenn mehrere Jahre vergangen sind und ihr den Menschen sehr liebt ?

10 Antworten

Nein

Für mich bedeutete eine Trennung folgendes: Entlieben, die romantischen Gefühle für diese Person verlieren.

Also kam es nie dazu/ würde es nie dazu kommen das ich mich nochmal auf eine Beziehung mit einem Ex einlasse

Nein, das würde ich ganz sicher nicht tun. Lieber suche ich mir jemanden, der die richtigen Werte besitzt.

Marauwugirl
Beitragsersteller

Auch wenn du den Menschen besonders geliebt hast und wahrscheinlich kein zweites Mal mehr so stark empfinden wirst?

Pumagirl21x  10.09.2024, 01:18
@Marauwugirl

Ja auch dann nicht. Ich leide lieber, aber will diese Erfahrung des Betrugs nicht nochmal durchleben müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es erneut tut, nur eben gelernt hat, nicht mehr aufzufliegen, ist zu groß. Zudem scheint die Liebe einseitig zu sein, denn sonst hätte er gar nicht erst betrogen.

Ich war noch nicht in derartiger Sitation - was ich will und traeume, kann sein der verflossene Mitmensch denkt jetzt ganz anders, und der Traum geht nicht in Erfuellung

Nein.
Das ist mir einfach zu “teuer” Ich bin den Menschen um mich rum treu, dies erwarte ich dann auch zurück. Da muss ich mir selber treu bleiben und eine gewisse Grenze ziehen.

Nur dann wenn es tatsächlich ein besserer Mensch geworden ist. Und eine Reue klar ersichtlich wurde.