Würdet ihr die Hose zun reiten anziehen?

6 Antworten

na klar. wenn ich so eine hose schon habe und sie meine grösse ist, ziehe ich sie auch an.

ich würde hosen im laden kaufen, wo man sie anprobieren kann.

für mich sieht es aus, als bräuchtest du einen andern schnitt. der körper verändert sich im laufe der zeit. die schnitte, die sonst immer gepasst haben, passen dann plötzlich nicht mehr. die schnitte für jugendliche sitzen bei erwachsenen meist nicht mehr wirklich gut.

für mich sind die hosen meist in der wade sehr suboptimal geschnitten. alle reithosen. ich habe genau eine klassische reithose, die annähernd passt. die andern sind jodpurhosen, die den nachteil haben, dass die beinhilfe häufig "zu weich" kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Salomchen
Beitragsersteller

Naja in meiner Größ gibt es meist noch Kinderschnitte und das mit im laden anprobieren ist auch so ne Sache. Bin arbeiten unter der Woche bis Abends und Sonntags hst der Laden zu

pony  15.02.2020, 19:16
@Salomchen

es gibt deine grösse auch als damenschnitt.

du kaufst hingegen teenieschnitte.

dann müsstest du mal einen freien tag opfern. vor 20 jahren haben die leute ihre kleidung und reitzubehör auch im laden gekauft. trotz 6-tage-woche.

es ist durchaus möglich.

wenn du hochwertigere hosen kaufst, halten die auch länger und du brauchst nicht so oft was neues. diese hyperstretchdinger mit dem silikon sind zwar ganz spassig, aber nicht wirklich wertig.

Salomchen
Beitragsersteller
@pony

Das ist jetzt die erste Hose die so ist. Normalerweise kaufe ich die Hosen immer auf Messen und die habe ich jetzt auch schon 4 Jahre, ich bin jetzt leider nur zu fett dafür geworden

Ich bestelle fast nur noch online, weil sonst der Vorteil? Meine Größe ist eh fast nie vorrätig, die muss dann auch bestellt werden, und dann kann ich auch selber im Internet bestellen.

Die Hose die ich gekauft habe ist übrigens für Damen, steht dran, für Damen.

Klar. Ich finde selten Hosen, die perfekt sitzen. Solange nix drückt und scheuert, ist alles gut.

Ja, auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Saß bereits auf verschiedenen Pferden

Ausprobieren.

Ich habe im November eine neue Hose auf ner Messe gekauft. Kurzgröße, perfekt! Sitzt oben perfekt! Das Bein, super! Und dann saß ich auf dem Pferd. Katastrophe. Der Besatz hat sich so blöd verschoben, dass er nicht mehr am Knie, sondern in der Kniekehle war. Ich überlege immer noch, sie zu behalten und eben dann nicht zum reiten zu nutzen.

Also gilt bei dir ausprobieren. Setze dich irgendwo so ähnlich hin, wie auf nem Pferd, Stuhl z. B.und schau, ob das noch passt. Probiere es mit Socken, falls dich das stört. Hat mich auch immer, ich habe grundsätzlich mit Socken stabilisiert. Jetzt trage ich nur noch Jodhpur Hosen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Bei Reithosen sollte man immer schauen ob sie im sitzen gut passen.

Wenn sie zu lang ist, kannst du sie unten einfach umkrempeln, das muss ich auch immer machen.

Du musst nur aufpassen das sie in der Kniekehle keine Falten wirft, das könnte beim Reiten sehr unangenehm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde