Würdet ihr der Partei 'Die Grünen 🌻' ein deutschlandweites Verbot von Fleischkonsum 🥩🍖 zutrauen?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

8 Antworten

Der Grünen Jugend würde ich einen derartigen Antrag zutrauen.

Realpolitik der Grünen wäre aber wohl eher eine Fleischsteuer die, ähnlich der Tabaksteuer, regelmäßig angehoben wird bis Fleisch so teuer ist, dass es sich kaum noch jemand leisten kann.

P.S. Unsere grüne Oberbürgermeisterin hat das angeordnet:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Wahlen, Partei, Fleisch)

Kleidchen2  27.01.2025, 09:32

Nein, diese Gedanken gibt es nicht.

vanOoijen  27.01.2025, 09:34
@Kleidchen2

Es geht in der Frage ja auch nur darum was wir ihnen zutrauen würden.

vanOoijen  27.01.2025, 09:41
@Kleidchen2

Davon wäre ich bei einem Level 1-10 FS vielleicht ausgegangen, aber hier nicht.

Kleidchen2  27.01.2025, 11:26
@wickedsick05

Die Grünen werden damit diskreditiert. Aber die wirklichen Verbieter sind die Union und, wenn sie dürften, afd.

vanOoijen  27.01.2025, 12:07
@Kleidchen2

Parteien die für die erneute Kriminalisierung von Cannabis sind wähle ich bestimmt nicht, aber die Tradition des privaten Silvesterfeuerwerks möchte ich auch erhalten.

Zum Glück gibt es Parteien die dazu passen, so dass ich mich nicht zwischen dem Einen und dem Anderen entscheiden muss.

FDP, BSW, SPD, Piraten, Linke

Kleidchen2  27.01.2025, 14:11
@vanOoijen

Ja, zu deinen schwärzesten Attributen gehört die Wahl von FDP und BSW.

vanOoijen  27.01.2025, 15:39
@Kleidchen2

FDP habe ich aus der Auswahl nie gewählt, gehören aber zur Vollständigkeit dazu, weil sie weder gegen Feuerwerk noch gegen Cannabis sind, sondern für persönliche Freiheit.

Kleidchen2  27.01.2025, 20:01
@vanOoijen

Das wäre schön, wenn sie das wären. Im dieser Rolle hätte ich sie gerne gesehen. Aber sie haben wenig bürgerliche Freiheit aber hauptsächlich hemmnmungslose Freiheit des Kapitals gewollt.

#lol aber doch nicht die schwarzgrüne Müsli-CDU!

Die haben sogar in NRW seinerzeit der SPD aktiv geholfen, ein schwarz gebautes Kohlekraftwerk ans Netz zu bringen, nur damit sie mal Minister spielen und Babsi gegen E-Zigaretten wettern lassen durften.

https://www.bund-nrw.de/themen/klima-energie/hintergruende-und-publikationen/steinkohlenkraftwerke/uniper-kohlekraftwerk-datteln-iv/

https://www.youtube.com/watch?v=dFIeRm_8TBE

https://youtu.be/fjvn9s8NCOE?si=2RmXNVAVMkLqttT1

Ein solcher Eingriff in das Privateste der Bürger, wäre nicht mit unserer freiheitlichen, demokratischen Grundordnung vereinbar. Man kann sicherlich viel über die Grünen sagen, aber niemand kann ernsthaft behaupten, sie würden nicht auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen.

Ich halte es für möglich, dass aus der Grünen Jugend eine solche Forderung kommt. Aber das die Partei sowas als Ziel beschließt oder sogar als Gesetzentwurf in den Bundestag einbringt, ist doch ein komplett absurder Gedanke.

Nein, würde nicht durchkommen.

Aber der Fleischpreis müsste massiv erhöht werden. Dringend.

Niemand in Europa "braucht" Fleisch, doch die Tiere werden zu milliarden vergast und ermordet und der Planet dabei ruiniert.

Das ist Fakt.

wickedsick05  27.01.2025, 09:43

Nee, billiger Populismus

NinjaBat  27.01.2025, 14:48
@wickedsick05

Nein. Aber die Welt geht vor die Hunde und fast niemand will sich irgendwie einschränken. Fleisch, Milch und Verkehr sind zusammen fast 35% *aller* ausgestoßenen Emissionen.

Abgesehen davon, dass es pervers ist, was mit den Milliarden Tieren jeden Jahr gemacht wird. Das ist KEIN Tierschutz, das ist Folter, Vergewaltigung und Massenmord von denkenden, fühlenden Wesen. Es sind Gaskammern und oft leben die Tiere noch wenn sie zerlegt werden. Das soll "menschlich" sein?

Das ist in keiner Art und Weise "natürlich".
Das wäre es nur, wenn du das Tier selbst einfängst und schlachtest. Das willst du nicht und willst auch nicht die schreie im Schlachthaus hören, deshalb bezahlst du dafür.

wickedsick05  27.01.2025, 15:23
@NinjaBat
Aber die Welt geht vor die Hunde

Geht sie nicht. Das ist billiger alarmismus.

Fleisch, Milch und Verkehr sind zusammen fast 35% *aller* ausgestoßenen Emissionen.

Das ist Quatsch. Der Anteil der Landwirtschaft und da ist Fleisch und Pflanzenproduktion mit drin liegt in Deutschland bei gerade mal 7%...

Abgesehen davon, dass es pervers ist, was mit den Milliarden Tieren jeden Jahr gemacht wird.

Viel schlimmer ist das was mit Tieren beim Anbau von Pflanzen gemacht wird. 10 Jahre lang Tierversuche mit Höllenqualen. Das ist KEIN Tierschutz, das ist Folter und Massenmord von denkenden, fühlenden Wesen.

Das ist in keiner Art und Weise "natürlich". Das wäre es nur, wenn du das Tier selbst mit pestizde quälst und folterst. Das willst du nicht und willst auch nicht die schreie im Labor hören, deshalb bezahlst du dafür.

muttisbester33  27.01.2025, 16:53
@NinjaBat

Du weißt doch: Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß. Haben wir in den 80ern schon gesagt.

NinjaBat  27.01.2025, 18:38
@wickedsick05

Gute "Argumente". Zu faul um selbst einen erlogenen Text zu schreiben. ^^

Ja, sie würden es zumindest "austesten". Aber wahrscheinlicher ist ein Schweinefleischverbot, "aus Respekt gegenüber unseren muslimischen Bürgern"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Oponn  27.01.2025, 10:09

Wie kommst du auf derartigen Blödsinn?

Anastasia65  27.01.2025, 10:30
@Oponn

Ich lebe nun sechzig Jahre in Deutschland, und habe schon vieles erlebt, ich kenn mich aus!

Anastasia65  27.01.2025, 10:46
@Oponn

Meinetwegen.

Ist das ein Problem für dich? Geht es dir damit nicht gut?

Oponn  27.01.2025, 10:48
@Anastasia65

Nein, ich benenne es nur. Achso und wie gesagt, Blödsinn ist es natürlich auch.

Anastasia65  27.01.2025, 21:17
@Oponn

Upps, falscher Link. Sorry!

Aber geiler Song, nicht?!

Noch einmal für Jugoslawien!