Würdet ihr das Auto als anfangs Auto eurem Sohn schenken ❤?

nein 67%
schönes Geschenk 33%

49 Stimmen

16 Antworten

nein

Salue

Nein, den behalte ich selber und bewahre ihn liebevoll für später auf. Als Anfängerauto braucht es ja nicht gleich ein Fahrzeug, welches später in jedem gut sortierten Automuseum und in jeder Design-Ausstellung ein Vermögen wert ist.

Die vielen Durchschnittsauto, die alle in etwa gleich aussehen, werden später alle im Schrott landen. Es hat zu viele davon. Der Multipla von Fiat hingegen ist eine echte Stil-Ikone, die sich wohltuend von der grossen Masse abhebt. Abgesehen davon, der Innenraum ist fürstlich und man hat eine gute Übersicht als Fahrer.

Tellensohn

T3Fahrer  10.12.2021, 18:11

Naja, hässlich ist es doch schon, das musst du zugeben - erinnert mich immer an eine Tumorgeschwulst - aber zugegebenermaßen ausgefallen, und das mit dem Sammlerstück stimmt.

Tellensohn  10.12.2021, 18:21
@T3Fahrer

Tatsächlich hatte ein Kollege von mir einen solchen Multipla. Als ich damit gefahren bin, konnte ich mich langsam mit der Form anfreunden. Vorher hätte sie bei mir eher einen "Brechreiz" ausgelöst.

Ich bin lange einen AMC Gremlin V8 gefahren. Man hat den Radstand eines Hornet gekürzt und mit einem Käsemesser das Heck abgeschnitten. Der Name "Gremlin" passt daher gut zu den kleinen Kobolden mit diesem Namen. Schöner wurde er dabei allerdings auch nicht. Aber Spass hat das Ding gemacht.

"Autospinner" werden es nachvollziehen können.

Tellensohn

T3Fahrer  10.12.2021, 19:14
@Tellensohn

Ja, der sieht speziell, aber ganz cool aus. Ich bin ja Fan des AMC Pacer. 😊

Tellensohn  10.12.2021, 19:20
@T3Fahrer

Ja, der ist ja sehr speziell und wurde sogar einige Male in Filmen verwendet. Die Türen links und rechts waren unterschiedlich lang, rechts war sie länger.

Ich habe mir kürzlich einen AMC Concord angelacht. Das ist der Nachfolger des Hornet. Als 2-Door Sedan mit Handschaltung und ohne Servolenkung ist er ein Einzelstück in der Schweiz. Na ja, gerade ein stilistische Spitzenleistung ist der nicht. Aber eben rar und ein Exote.

Grüsse aus der Schweiz

T3Fahrer  10.12.2021, 20:17
@Tellensohn

Der ist auch ausgefallen. Ich liebäugele auch schon ewig mit nem netten Straßenkreuzer aus den 70ern oder 80ern, hab aber immer Sorge wegen der Alltagstauglichkeit und ob eine „normale“ Werkstatt mit der Betreuung überfordert ist…

Tellensohn  11.12.2021, 11:39
@T3Fahrer

Ich habe selber eine gewisse Ahnung von den US-Fahrzeugen. Dazu habe ich das Glück, dass einige Kilometer von mir weg ein kleiner Betrieb ist, dessen Inhaber sich ganz den alten Amerikanern verschrieben hat. Der Mann ist wirklich genial wenn es um das Einstellen dieser Motoren geht.

Die normalen Garagen wissen heute nicht mal mehr, was ein Unterbrecher ist und die verschieden Vergaser sind auch nicht geläufig.

Es grüsst Dich

Tellensohn

iQhaenschenkl  10.12.2021, 17:47

Das ist die Schande der Italienischen Designer! Ugli Car Of The Year, damals.

Tellensohn  10.12.2021, 18:11
@iQhaenschenkl

Hast Du Dir mal geachtet, um welche Oldtimer die Leute an Oldtimertreffen herumstehen? Es sind die damaligen "Nieten" im Verkauf. Diese waren damals der Zeit zu weit voraus, fast niemand kaufte sie. So sind sie selten, manchmal ist das Design wirklich sehr gewohnheitsbedürftig.

Es sind die Hingucker! Der teure Sportwagen, der damals zu Hunderttausenden gebaut worden ist, den hat jeder zur Seite gestellt. Das Auto hatte ja immer einen Wert, im Export waren sie nicht beliebt, die wollen vernünftige 4-türige Autos in Afrika.

So sind es manchmal die Alltagsautos die schlussendlich das Denken damals repräsentieren.

Natürlich ist die Ansicht eines Sammlers.

Tellensohn

nein

Klar, ein Anfangsauto sollte kein gutes sein, aber das ist wirklich das hässlichste Auto das es gibt und ich denke, dass dein Sohn es genau so sieht. Es gibt ja noch genug andere billige Autos...

Wenn es fährt, ist es doch schon mal ein Anfang. Über Attraktivität kann man ja trefflich streiten - aber bei einem ersten Auto ist das vielleicht sekundär.
Allerdings würde ich ein anderes Fabrikat der Zuverlässigkeit im Alter wegen wählen.

nein

Nein, ich denke nicht das mein Sohn, wenn ich einen hätte, sowas sich wünschen würde.

Ein 3er BMW oder ein Golf wünschen sich doch die meisten Jugendlichen

Flausen  10.12.2021, 17:47

Wunsch und Realität liegen oft weit auseinander.

RicardoMango  10.12.2021, 18:09
@Flausen

Also von meiner Seite aus gäbe es keine Probleme. Wenn die schulischen Leistungen stimmen ist das finde ich drin

Jack98765  10.12.2021, 15:32
Ein 3er BMW oder ein Golf wünschen sich doch die meisten Jugendlichen

Nicht immer bekommt man im Leben was man sich wünscht ;)

RicardoMango  10.12.2021, 17:03
@Jack98765

Also von meiner Seite aus gäbe es keine Probleme. Wenn die schulischen Leistungen stimmen ist das finde ich drin

T3Fahrer  10.12.2021, 18:13
@NicoDehn21

Viele wünschen sich überhaupt ein Auto - besser Multipla als laufen.

Zanora  11.12.2021, 09:22
@Jack98765

Jupp da hast Du recht. Aber die Wünsche bzw Träume was man gerne hätte, liegen wohl weit über Golf oder einem kleinen BMW. Muß ja nicht das neueste Modell sein. Aber ganz ehrlich, diesen Multipla finde ich schrecklich 🙈 da würde ich lieber ja noch nur Geld sponsoren statt diesen Wagen zu kaufen. Aber gut, soll jeder das tun was er möchte ;)

Davon abgesehen das ich keinen Sohn habe.... nein.... definitiv nicht....

Ich würde ihm wahrscheinlich sogar ein Auto schenken aber ich will doch kein Mobbingopfer daheim sitzen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister