Würdet ihr euch einen Duftbaum im Auto aufhängen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

9 Antworten

Nein

Nie im Leben!

Ein Duftbaum kommt mir nicht ins Haus!

Amorette  18.09.2020, 11:12

niemals:)

tanzella  17.09.2020, 15:29

Und natürlich auch nicht ins Auto!😅

Nein

Soll auch ungesund sein.

Nein

Schrecklichste Erfindung die es gibt!!! Es riecht nicht nur künstlich, sondern was viel wichtiger ist, es verdeckt auch die Sicht. Und das ist lebensgefährlich.

Mit so nem Teil übersieht man Motorrad Fahrer oder Fussgänger sehr leicht. Und das kann Tödlich enden!!! Ich würde deswegen niemals was im Auto aufhängen! Auch nicht die Corona SchutzMasken, die jetzt viele über ihren Rückspiegel hängen. Das ist einfach nur gefährlich!

Tobias200205  29.06.2024, 17:52

Ähmm ? Du solltest lieber den Lappen abgeben! Wenn so ein kleiner Baum dich schon so beeinträchtigt! Was machst du bei tiefstehender Sonne oder Starkem Regen !

Hairgott  29.06.2024, 19:03
@Tobias200205

Beitrag 3 Jahre alt und ne Antwort. Nice :)

Ich selbst habe jetzt 185k Kilometer mit meinem Golf und 40-50k Kilometer mit Motorrädern hinter mir. Und keinen einzigen Unfall mit dem Auto. Und mit dem Motorrad einen winzigen Auffahr Unfall, wo der Vordermann Schuld war (weil er in ne stehende Kollone autos gefahren ist) und nun die Versicherung auch endlich gezahlt hat ;) Aber klar, sollte ich den Lappen abgeben. Ist nicht so, dass ich da bisschen Erfahrung sammeln konnte oder?
Aber zu deinem Kommentar: Tief stehende Sonne oder Regen verdeckt nicht zu 100% etwas in meinem Bild. Ein Duft Baum kann einen entfernten Motorrad Fahrer aber zu 100% verdecken.

Stell dir vor: Wenn du an ner Kreuzung stehst und links abbiegen willst rechts kommt aber aus weiter ferne ein Motorrad Fahrer. Der beim gerade aus fahren Vorrang hätte. Er ist bisschen schneller Unterwegs, weil er eben Vorrang hat.
Jetzt kann es durchaus sein, dass die A Säule oder ein Duftbaum bzw. Schnickschnack den man dort hängen hat die Sicht auf die kleine Silhouette eines Motorrad Fahrers verbergen. Der aber in der Zeit wo du jetzt anfängst langsam links abzubiegen einen Unfall mit dir baut.

Hat damit zu tun das Objekte in der Ferne kleiner ausschauen...
Das ist ganz normal und lernt man in der Fahrschule.

Fußgänger hast schon recht is bisschen weit hergeholt, weil die sind eigentlich immer sehr nah. Deswegen ist es schwierig das ein Duftbaum da mal wen ganz verdeckt. Es kommt aber doch auch vor, dass dadurch mal was übersehen wird, weil das Sichtfeld eingeschränkt ist.

Zwecks Motorrad unfällen schreibt der ÖAMTC (Österreichisches Pendant zu dem ADAC):

Problem Sichtabschattung
"Ein Problem für Motorradfahrer ist die so genannte Sichtabschattung. Das heißt, Motorräder 'verschwinden' im Bereich von Kreuzungen mit ihrer schmalen Silhouette hinter der A- oder B-Säule eines Pkw oder hinter Verkehrszeichen und Werbetafeln. Das kann zu schweren Unfällen führen", erklärt Nosé. Versuche im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf zeigten, dass bei ungünstigen Konstellationen sogar eine ganze Motorradgruppe für einen Augenblick völlig verdeckt werden kann – z. B. bei nicht rechtwinkeliger Aufstellung sowie in Kurvenfahrten.

Der Deutsche ADAC listet auch Besonders Gefährliche Situationen für Motorrad Fahrer auf (siehe Überschrift "Besonders gefährliche Situationen"): Dort ist unteranderem gleich das erste "Vorfahrtstraße". Genau meine oben Beschriebene Situation... Und naja rate mal wieso dort Motorrad fahrer so leicht übersehen werden. Wegen Schnickschnack auf den Scheiben oder Dinge die vom Rückspiegel hängen und vorallem wegen der A Säule vom Auto. Und naja, die Gefahr kann man nicht reduzieren indem man die A Säule ausbaut...*lol* aber alles andere kann man weg machen!

Hier noch ein Beitrag vom 1000ps forum, wo das ganze mit der B-Säule in einem Foto erklärt wird.

Ja

Aber nicht jeden. Sehr gut finde ich zum Beispiel "Everfresh" (grün), welcher mich, genauso wie der "New Car" (blau), stark an mein erstes Auto erinnert. In das aktuelle Auto lege ich gerne mal den Wunderbaum "Lederduft" (braun) rein. Auch sehr fein fand ich den Wunderbaum "Eis" (weiß, stilisiertes Eis), welcher aber, glaube ich, eine limitierte Edition war - dieser hing im Firmenwagen. Manche riechen einfach schrecklich, da stimme ich den Menschen hier zu.

Nein

Niemals. Ich hasse diese künstlichen Industriedüfte. Die sind für mich chemischer Gestank.