Welche Entscheidung würdet Ihr treffen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektro.

Naja, wenn ichs mir aussuchen darf würde ich mir ehrlich gesagt den BMW M1 wünschen :D Den gibts nur als Verbrenner.

Aber ein realistisches Auto für mich im Alltag? Da würde ich Elektro bevorzugen.

Benziner.

Weil ich kein Eigentum besitze, dass ich entspannt mein Kfz laden kann. Alle paar Hundert Kilometer rausfahren zu müssen, ist für mich (noch) keine Alternative.

emesvau

Ich würde dankend ablehnen und für das Geld meine Autos reparieren bzw restaurieren lassen.

Das wäre am umweltfreundlichsten.

Gibt ja noch andere Autos, die mit Diesel fahren oder Gas? Aber ist ja nicht gefragt worden, also ich nehme dann den Benziner und sage zu meinem Freund:"Hier, hast du ein neues Objekt deiner Freude!" Er kann als Fahrer mehr damit anfangen, ich kann nicht fahren und sah mal im TV, wie die Batterie eines E-Autos in Flammen stand, also das ganze Auto eher dann..Wird schwer zu löschen gewesen sein. Ladestationen gibt es da - finde ich - zu wenige, obwohl so ein E-Auto würde mich interessieren, vorausgesetzt, ich könnte fahren. Mein Freund repariert unseren Wagen, wette ein E-Auto lässt sich nicht so einfach reparieren..

Ganz klar Verbrenner ! E-Autos sind nach ca. 10 Jahren Schrott, und selbst wenn nicht, kriegst du kaum noch Geld für ALTE (!) gebrauchte E-Autos.

Der Verbrenner hält länger (wenn du keinen Unfall machst) und du hast weniger Streß.

E-Autos sind umweltschädlcih, denk an den Abbau von Lithium und die ganzen Anderen Stoffe in Afrika.

Außerdem gibt es kaum einen Gebrauchtmarkt. Verbrenner werden imme rweitergereicht und leben bis zu 20 Jahre (und in Indien und Afrika noch länger)

das ist Material gut ausgenutzt.

E-Autos werden irgendwann recycled und zerlegt, das frißt nochmal Energie !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung