Würdet ihr da auch sofort platz machen? E400 Coupe?

11 Antworten

Hi nein. Ich fahre zumeist so 140 - 150 auf der Autobahn. Wenn dabei ein langsameres Fahrzeug zu überholen ist, dann tue ich das.

Wenn ich mit dem Überholvorgang fertig bin, dann wechsle ich wieder auf möglichst weit rechts.

Wenn ein schnelleres Fahrzeug von hinten naht, dann muss der Fahrer warten, bis ich meinen Überholvorgang abgeschlossen hab.

Und egal ob es ein Porsche, Benz oder Ford Fiesta ist, ich mach mir sicher nicht in die Hose.

Sehr unreife Ausdrucksweise übrigens...

Ich wechsle die Spur, wenn ich mit überholen fertig bin. Wer da von hinten kommt, interessiert mich nicht.

Nein, würde ich im Rahmen eines von mir ganz legitim durchgeführten Überholvorganges auch nicht schneller als rechtlich zum sicheren und angemessenen überholen notwendig beim frühestmöglichen wiedereinscheren nach rechts vor das von mir überholte Fahrzeug.

Und auch in einer rechts von mir bereits sehr dicht hintereinander laufenden Verkehrskette würde ich mich nicht zwingend einreihen, wenn das von den Abständen in der Lücke der Kette (noch) wirklich nicht ansatzweise passen würde mit halber Tachostand in Metern bei PKW, oder mindestens 70 Metern für meinen Hintermann wenn ich einen LKW ganz normal im bereits dichten Kolonnenverkehr überhole.

Einzig etwas früher als 70m Abstand rechts einscheren würde ich, wenn es rechts wirklich gerade mal nur ein einziger LKW mit hunderten Metern Platz vor ihm bereits gäbe, und ich gewise Mehrgeschwindigkeit zum schnelken Aufbau auf die nötigen 70 Meter zu meinem schweren Hintermann schnell erreichen könnte binnen weniger Sekunden ohne Ihn seinerseits zu einer Abbremsung dabei grundlos nötigen zu müssen.

Würdet ihr da auch sofort platz machen?

Ganz sicher nicht. Rechte im Straßenverkehr werden nicht danach bemessen, wie "geil" das Auto ist. Du hast da in der Fahrschule was falsch verstanden...

stefan08031975  24.08.2024, 20:27

Der wird wohl eh nicht lange im Besitz vom Führerschein bleiben....

Du leidest aber sehr stark an Selbstüberschätzung und Größtenwahnsinn. Ist das mit allem bei dir so??

Wegen solch einer Karre würde ich doch nicht die Fahrbahn wechseln. Zunächst würde ich da meinen Überholvorgang sehr langsam vornehmen und ob ich dann evtl. wieder rechts einscheren würde steht dann in Frage weil dann sehrwahrscheinlich schon der nächste Wagen zum Überholen ansteht. Also müsstest du dich auf eine Längere Schleichfahrt einstellen, da hilft auch nicht diese komische, nichtssagende Front.