Ford Mustang Coupe 3,7 V6 als erst Wagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Welches Baujahr?
  • Der V6 ist so ein "Mietwagen-Ding" aus den USA und vereint den Verbrauch vom V8 und den Klang und die Leistung vom Ecoboost (wobei der sogar spritziger sein soll)
  • Gerade den Mustang der Generation 6 gab es als V6 hier nie als EU-Version und ist ein gern importierter Unfallwagen aus den USA
  • Informier dich bei einem US-Modell unbedingt mit dem Carfax über die Historie des Fahrzeugs
  • Achte unbedingt drauf, dass er das Performance Paket hat, sonst hast du kümmerlich kleine Bremsen
  • Der V6 soll wohl bei 200 km/h abgeriegelt sein
  • Kannst du dir die laufenden Kosten leisten? Das Fahrzeug will 1x jährlich gewartet werden, Reifen kosten hinten schon mal 290 EUR pro Stück (leider eben erst selbst erfahren wegen einem Nagel im Reifen). Steuer sind bei einem 3,7 Liter Motor auch nicht günstig
  • Das Fahrzeug wird knappe 25k EUR kosten, das kriegt man üblicherweise nicht mal eben "zum Geburtstag"

Max1385403
Beitragsersteller

Fahre zurzeit ein 50kmh Auto Aixam GTI hat auch schon 20k gekostet 25k sollten kein Problem sein ;) Aber trotzdem vielen Dank für die Infos :)

CaptainJ847  24.11.2023, 09:54

Der erste Punkt von dir trifft nicht ganz zu. Der Verbrauch des V6 ist deutlich günstiger als der des V8! Ausserhalb liegt er etwa im Bereich des EcoBoost, dieser ist lediglich im Stadtverkehr merklich sparsamer. Und der Sound des V6 ist schon deutlich besser als der des EcoBoost

Wenn es ein Generation V sein soll, dann wäre auch der 4,0L Liter V6 die Option. Günstiger in der Anschaffung, sehr robuste Technik und "nur" 213 PS. Allerdings ist der Verbrauch des technisch grobschlächtigeren 4,0 (Stahlguss, zweiventiltrchnik...) sogar höher als bei 3,7L V6 mit seinen 309 PS.

Und ich weiß grad nicht genau wie das mit ESP beim 4,0 aussah. Ich meine dasy war noch nicht serienmäßig! Da solltest du dich auf jeden Fall informieren.

hey, klar mach mustang, lass richtig krachen 😊

Kannste machen, wie du willst. Allerdings ist ein V6 nichts halbes und nichts ganzes.