Würdet ihr chinische Autos kaufen?

7 Antworten

Die Chinesen sind was Elektro angeht sogar überwiegend besser.

Ich würde mir, wenn ich Elektro holen würde, mir einen Toyota/ Lexus kaufen, die Arbeiten schon ewig daran und sind die Vorreiter was das angeht.

Japaner sind allgemein für Zuverlässigkeit bekannt.

RedBearUK  23.07.2023, 20:04

Toyota hat nach dem Prius aber mal so richtig Abstand von der Elektromobilität genommen, dass es schon wieder fast stinkt!

Mmits  23.07.2023, 20:10
@RedBearUK

Die Gibts ja schon seit den späten 90er und viele haben 300.000km+

Mmits  23.07.2023, 20:33
@RedBearUK

ich glaube die Generation ist immer gleich geblieben

gab dann sogar einen als 7 Sitzer „Prius+“ oder so ähnlich.

von Toyota wurde glaube ich Der Prius eingestellt aber es gibt trotzdem gute hybride Vorallem bei Lexus.

meins ist Hybrid jetzt nicht wirklich aber wenn Hybrid dann definitiv einer vom Toyota Konzern.

Warum würde man über zuverlässige Japaner oder Europäische Karossen irgendein chineseisches Auto mit geklautem Design kaufen was sich auf lange Zeit noch nicht als gut heraußgestellt hat? Also meine Antwort steht jetzt und höchstwarscheinlich für mindestenes die nächsten 10 Jahre fest: Nein.

Mediachaos  25.07.2023, 11:00

Man fragt sich, warum dann Audi z.B. auf die Technik von SAIC für Elektrofahrzeuge setzen will?

Weder noch. Ich würde was japanisches kaufen.

Und schon gar nichts elektrisches

Nicht wirklich gerne, aber die > 10.000 € Preisunterschied haben mich dann doch überzeugt. Ich habe einen MG4.

Wenn es bei uns ein gutes Händlernetz gibt und die Ersatzteilversorgung passt.

Warum nicht