Welche Autos sind besonders günstig im Unterhalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alles zusammenrechnest an Kosten: 83-87er Corolla 1.6er Benziner

Bremsbeläge, Reifen und ab und an nen Ölwechsel reicht solange du gegen Rost sofort vorgehst. Zahnriehmen kann ruhig reißen bei 120kmh, bleibste liegen und musst dich in die Werkstatt schleppen lassen 50€ mit Einbau inner Toyota Werkstatt. Versiert kannste es auch aufm Parkplatz machen, 30€ und ggf. für 35€ ne original Wapu dazu einrechnen (alle 200tkm erst). Endtopf Original hält 16 Jahre+ und alles andere 30 Jahre und länger. Inner Stadt isser ein bisschen gierig mit 7,5l wenn du zügig fährst, Langstrecke schaffste dafür dann aber auch wieder mit 5,5l bei 120kmh. Dauervollgas quittiert er dir direkt mit 10l Verbrauch, da kennt er halt keine Grenze mehr. Bisschen Mix mit 6,5l egal ob als Lastesel oder leer sind die Regel.

Für 3000€ bekommste aber keinen mehr der gut dasteht und ein H-Kennzeichen hat.

Das Problem mit solch günstigen Gebrauchtwagen ist, dass die dann schon relativ alt sind. Ob es am Motor schon in der nächsten Woche oder erst in 10 Jahren ein Problem gibt, kann man dann nie so genau feststellen.

Allgemein günstig sind aber die populäreren und günstigeren Fahrzeuge wie bspw. VW Polo.

Überlege dir aber gut, ob du nicht doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst.

Wenn du am Schluss gleich viel Versicherung, Steuer und Benzin zahlst, wie das Auto gekostet hat, dann sparst du dir beim Kauf gar nicht so viel Geld und hättest etwas besseres gekriegt, bei dem all die anderen Faktoren unverändert bleiben.

Fahrrad96
Fragesteller

Denkst du, ich bekomme für 6.000€ schon ein richtig gutes Auto?

Ecaflip  13.12.2021, 00:01
@Fahrrad96

Kann dir nicht sagen, was für dich ein richtig gutes Auto ist. Du kannst aber einfach mal vergleichen, dann siehst du schon, für was wie viel verlangt wird.

Einen guten Neuwagen kriegst du für 6000€ nicht.

Toyota Yaris 1.0

Teile günstig, Steuer mit 67€/Jahr günstig, Verbrauch ok, kaum Verschleiss an Reifen und Bremsen