Würdet ihr bei wenig Platz am Fahrradlenker lieber eine Smartphone Halterung befestigen oder ein vorderer Korb?
Also wenn ihr euch entscheiden müsstet. Ich habe ein wenig Entscheidungsschwierigkeiten, nehme aber lieber das Handy am Lenker, da ich dann immer Musik anmachen kann oder mich navigieren lassen kann, wenn nötig. Habe leider sehr wenig Platz am Lenker. Werde wahrscheinlich ein Korb dafür hinten befestigen oder eine abschließbare Box.
6 Antworten
Es kommt drauf an was für einen Fahrradrahmen du hast. Bei einem Tiefeneinsteiger wäre es hinten kein Problem mit einem Korb. Mit Diamantrahmen wäre es dann schwierig mit dem Bein drüber heben.
Vorne habe ich generell sehr ungern einen Korb. Man kann da eh nicht viel rein tun ohne das Fahren/Lenken negativ zu beeinflussen.
Ich habe eine Handyhalterung (SmartPhone Grip von Bosch) die mein Handy aufläd (denn die Navi-Funktion zieht viel Akku!) und mir meine Leistungsdaten (Watt, Trittfrequenz und co.) und/oder Navi anzeigen kann.
Fazit: Ich wäre auch für die Handyhalterung.
PS: Allerdings wäre ich gegen Musikbeschallung. Ich finde das eher unhöflich andere Leute so zu beschallen.
Die Smartphone Halterung. Macht sich im Urlaub, wo ich die Gegend nicht kenne, sehr gut. Das Navi läuft dann immer. Allerdings kann meine Halterung das Smartphone auch gleich induktiv laden, so dass Google Maps nicht den Akku leer frist.
Korb oder eine Fahrradtasche für hinten. Die kann man ggf. auch zumachen und umhängen
Nichts dergleichen , an einen Lenker gehört meines Erachtens nichts ausser die benötigten Armaturen , aber Geschmackssache
Ich würde nie einen Korb vorn an den Lenker machen.