welche handy halterung für die ktm rc 125?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine bei Louis gekauft. Die haben da glaub zwei Bauformen in jeweils unterschiedlichen Größen. Bei meiner hast du eine feste Schale mit Reißverschluss rundrum. Damit wird das durchsichtige Vorderteil drauf gemacht. Das Smartphone kann da rein gelegt und je nach Dicke mit beiliegenden Schaumstoffplatten unterlegt werden, dass es passt. Von der Größe (Breite und Höhe) her gibt es wiegesagt mehrere, glaub drei verschiedene. Einfach mal hin fahren und ausprobieren, welche passt. Die müssten die eigentlich immer auf Lager haben. Die Lenkerbefestigung gibt es glaub auch für die Standard-Lenkerdurchmesser mit gewisser Toleranz in beide Richtungen.

Gar keine. Was willst du während der Fahrt damit? Ich hoffe es fliegt in hohem Bogen davon.

matthes985
Beitragsersteller

ich brauche es um es als Navi zu benutzen da ich bei mir ausziehe und mich in der neuen Gegend nicht auskenne aber vielen dank für deinen hilfreiche Antwort

martinreschke  02.08.2020, 21:17
@matthes985

Auch als Navi bleibt es ein Handy. Ein Handy während der Fahrt benutzen ist verboten. Ob das die Polizei auch so beurteilt?

matthes985
Beitragsersteller
@martinreschke

StVO §23 (1a) "Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist."

Das bedeutet auch darf es als navi benutzen solange ich es nicht während der fahrt oder eingeschaltetem Motor anfasse oder bediene

martinreschke  03.08.2020, 15:10
@matthes985

Dann mach das mal. Konzentriere dich auf die Straße und nicht auf die paar qcm.

matthes985
Beitragsersteller
@martinreschke

Werde ich du konntest mir zwar nicht helfen trotzdem danke das du die leute darauf aufmerksam machst

LG matthes

Shalidor  03.08.2020, 20:30
@martinreschke

Während der Fahrt tippt man ja auch nicht dran rum. Und ein Smartphone als Navi am Motorrad ist nichts anderes als ein Navi im Auto. Wo ist dein Problem??