Würdet ihr bei einem hohen Lottogewinn noch arbeiten gehen?

Bitte nennt noch zusätzlich euer Alter, das spielt je nach Höhe vom Gewinn ja eine große Rolle...

4 Antworten

Ich habe mal für mich errechnet, dass zwei Millionen die Grenze wären, wo ich ganz auskömmlich nur von den Zinsen leben könnte, selbst wenn das Geld nur als Festgeld angelegt ist.

waIker
Beitragsersteller

Ich auch, wie man vielleicht an der Frage erkennt :) Deshalb würde ich mir dann auch keinen Stress mehr mit Business o.ä. machen...

Ich denke schon. Aber ich würde mir mein eigenes Geschäft eröffnen. Mit zwei Millionen könnte ich bis zur Pension durchhalten, wenn die Inflation nicht übertreibt.

Da ich meine Arbeit mag und Spaß an der Arbeit habe, würde ich weiter arbeiten, aber ich würde die Stunden reduzieren um mehr Freizeit zu haben.

Da ich zum Mindestlohn Arbeite und das bis zu meinem Lebensende würde ich schon mit 500000 Euro also eine halbe Million nie wider Arbeiten gehen ....denn selbst wenn ich jetzt noch 30 Jahre schuften würde ... ne halbe Million würde ich mir niemals Ansparren ...

Würde mir nen schönen Wohnwagen kaufen ...und darin leben ...

waIker
Beitragsersteller

Finde ich super 😊