Würdet ihr eurem Umfeld von eurem LottoGewinn erzählen?

7 Antworten

Geld kann auch zu einem Fluch werden wenn man es plötzlich bekommt und nicht das richtige Mindset hat. Das Leben von großen Lottogewinner läuft meist so ab:

  1. Das Geld landet auf dem Konto und schon kommen die Bankberater mit allerei Vorschlägen was man damit machen kann/soll.
  2. Da man nicht weiß wie man Geld investiert, glaubt man Bankberatern die einen ausnehmen wie eine Weihnachtsgans um fette Provisionen und Boni einzusacken.
  3. Die Verführung von Luxus ist anfangs sehr groß und man gibt das Geld sinnlos und dumm mit vollen Händen aus.
  4. Unbemerkt steigen die monatlichen Ausgaben immer weiter an.
  5. Durch den Luxus werden immer mehr Leute auf einen aufmerksam und viele wollen dann was davon abhaben (Manche auch mit Gewalt wenn es sein muss)
  6. Irgendwann ist dass Geld soweit aufgebraucht, dass einem die hohen Ausgaben die Haare vom Kopf fressen und man wieder verarmt. Oder man beginnt sich zu langweilen weil man keine Ziele mehr hat und wird depressiv.

Willst du das Risiko wirklich auf dich nehmen?

Ich würde 1.000.000€ behalten und in Passives Einkommen umwandeln und den Rest nutzen um Regenwald und andere Wälder zu kaufen und unter Schutz zu stellen, da hat man langfristig mehr davon.

Im Wesentlichen würde ich Stillschweigen bewahren, nur mein Partner und ganz enge Verwandte würden davon erfahren (Eltern z.B.). Ich würde meinen Traum verwirklichen und einen Vierseitenhof kaufen, wo unsere Hotties dann am Hof leben können.

Ich würde erst mal sehr viel mit meiner Familie und mir nahestehenden Menschen teilen. Dann auch noch viel spenden. Dann müsste ich mich erst mal beraten lassen, wie man mit so viel Geld umgeht, wie man am besten investiert usw. Und da fängt es an schwierig zu werden, da man nicht weiß, wem man vertrauen kann.

Letztendlich würden die meisten Leute das irgendwann mitkriegen, dass was anders ist als früher.

Wenn ich 50 Millionen Euro hätte, würde mein Umfeld das merken.

Abbekommen würde so direkt keiner etwas, darum gibt es dahingehend auch keine Probleme.

Meiner Mutter und Schwester würde ich es erzählen. Und wahrscheinlich meinem Partner und meinem besten Freund.

Aber ich würde erstmal ein halbes Jahr gar nichts tun, außer Schulden abbezahlen. Den Rest würde ich nicht anfassen, bis ich verarbeitet habe, was passiert ist. Und mich in Ruhe informieren, was die besten Möglichkeiten sind. Meiner Mutter würde ich was für einen ruhigen Lebensabend geben. Für meine Schwester würde ich wahrscheinlich eine Wohnung kaufen und für mich auch. Einen großen Teil würde ich spenden.