Würdet ihr nach einem Lottogewinn weiterhin arbeiten? Kennt ihr in eurem Arbeits- oder Freundeskreis jemanden der jemals etwas gewonnen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich würde eine Million reichen, für Familie, denke ich mal 3 Millionen würden reichen, damit man nie wieder arbeiten gehen muss.

Kenne jemanden der 1 Million gewonnen hat, aber die haben in weniger als 1 Jahr alles ausgeben und noch schulden gemacht. Haben sich sofort Haus Auto reisen usw. gekauft, einfach nur dumm und jeden noch erzählt, hatten viele Freunde und jetzt arbeiten die für den Mindestlohn....

Ich würde das Geld erstmal ein halbes Jahr auf der Bank liegen lassen, egal was wer sagt bezüglich Anlage etc. empfiehlt.

Ansonsten würde ich zunächst mein Leben nicht ändern, überhaupt nicht.

Erst wenn sich in mir alles beruhigt hätte, würde ich anfangen, das Geld zu verplanen. Wahrscheinlich — ich bin schon in Rente — hätte ich zwar die Erwerbsarbeit aufgegeben, aber nicht die Arbeit an sich. Es gibt viele Möglichkeiten, sinnvoll tätig zu werden, ohne dafür Geld nehmen zu müssen.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob mir das wirklich gelingen könnte.

Ein normaler Mensch mit durchschnittlichen Gehalt verdient in Deutschland ungefähr 2,5 Millionen in seiner Arbeitszeit. Also wenn man mit dem Geld umgehen kann könnte man die Arbeit zur Seite legen. Ich würde, wenn ich Arbeiten würde ( bin noch 14 ), sie nicht an den Nagel hängen, da ich eine Person kannte die ungefähr 3 Millionen mal gewonnen hat und dann am Ende nach 4-5 Jahren Bürgergeld fordern musst.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  01.09.2023, 18:53

Echt? Von drei Millionen auf nichts in so wenigen Jahren. Dann ist die Person aber sehr konsumfreudig gewesen. Krass. Gerade unter der Annahme das man im Leben 2,5 Millionen im Schnitt verdient und viele haben damit ein gutes Auskommen. Wie alt war die Person?

Experte09  02.09.2023, 18:06
@verreisterNutzer

Er war 35 ist halt schlecht mit dem Geld umgegangen. Schade finde ich es, aber immer noch das eine Frau leider nur bei 1,7 Millionen im Durchschnitt liegt und damit deutlich unterlegender ist

Mfg

verreisterNutzer  02.09.2023, 21:19

Ja, so schnell wird man kein zweites mal soviel gewinnen

Mit 2 Millionen würde ich zuhause bleiben und das Geld verleben.