Wie hoch Lottogewinn um zu leben?

3 Antworten

Also wir können das gerne mal berechnen, um richtig wohlhabend zu sein würde ich vielleicht sagen 10 000€ im Monat netto ( naja ist hald ein Lottogewinn ) und das Mal 12 ergibt 120 000, nehmen wir an du bis 20 und du wirst noch 60 Jahre leben dann müssten wir 120 000 mal 60 rechnen, dann kommt 7 200 000. das heißt du müsstest ungefähr 7,2 Millionen gewinnen um nie wieder arbeiten gehen zu müssen und hast dann sogar ein recht luxuriöses leben

Für ein wohlhabendes anständiges Leben, musst du mindestens 3 Millionen Euro haben. Auch wenn eine Million Euro noch immer schön klingt, so reicht es heutzutage gerade mal so, um für die wichtigsten Sachen wie Haus, Auto und ETF-Sparplan zu investieren. Hier ein passendes Video dazu:

https://www.tiktok.com/@winterlandschaft_gregor/video/7288980335725940000

Woher ich das weiß:Recherche

GelberJaguarX18  17.11.2023, 15:03

TikTok als Quelle zu nennen ist in etwa genau so Vertrauenswürdig wie wenn ich 2M einen Korrupten gebe und ich sage er soll darauf 3M machen

Ab 3 Millionen, finde ich das völlig ausreichend.