Würdet Ihr als Präsident einen Angriffskrieg starten, um einem Angriffskrieg zuvorzukommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Würde das Völkerrrecht beachten 78%
Würde einen Angriffskrieg starten 22%

3 Antworten

Würde einen Angriffskrieg starten

Ich glaube, in Fragen wie solcher wird sich letztlich immer der Utilitarismus (Erstschlag) durchsetzen, statt der kategorische Imperativ (Völkerrecht beachten).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bilde mich autodidaktisch in philosophische Themen
Würde das Völkerrrecht beachten

Das weiß man eben nie, ob der Gegner zuerst angreift.
Falls du auf Russland anspielst, die hatten keinen Angriff von der Nato zu erwarten. Wäre das so, wäre die Nato längst aktiv geworden. Den Grund hätten sie ja.

Würde das Völkerrrecht beachten

Diese Frage sollte sich gar nicht erst stellen.

Es gibt nur diese eine richtige Antwort.