Würdet ihr als Frau einen Moslem als Partner in betracht ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

nein 87%
ja 13%

12 Antworten

ja

So lange es charakterlich passt, wozu auch gehört dass es ihn nicht stört dass ich christlich bin und der Rest wie z.B. Ziele und Wünsche im Leben auch passt, warum nicht.

In meinem engen Freundeskreis ist ein Paar, wo das gut klappt.

nein

Wäre ich eine Frau und egal ob ich dann Atheistin oder Christin oder sonst eine Gläubige wäre, so würde für mich der Islam so oder so trotzdem nicht in Frage kommen. Nicht dass ich den Islam hasse. Wenn jemand unbedingt diesen annehmen oder entsprechend diesem glaubt bitte schön, damit habe ich kein unbedingtes Problem, so lange der Glaube friedlich gelebt wird und dass dies möglich ist, beweisen ja viele Muslime.

Trotzdem sind mir die Werte, wie etwa Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und so weiter in Deutschland zu wichtig, als dass ich diese für egal wem aufgeben würde, und daher würde jemand, der auch nur potentiell erwarten würde, dass ich diese aufgeben sollte so was von überhaupt nicht für mich in Frage kommen. Auch als Mann kann ich es nicht ausstehen, wenn jemand aufgrund irgendwelcher Traditionen oder einer Religion so behandelt wird, als sei die Person weniger wert als eine andere und wenn von einer Person erwartet wird, dass diese irgendwelchen Bekleidungsvorschriften folgt, dann hat das Befolgen dieser Bekleidungsvorschriften nichts mit Freiwilligkeit zu tun und daran gibt es auch nichts zu beschönigen.

nein

Hätte Angst die Liebe, die ich empfinde wieder durch ständige Glaubensdiskussionen verlieren zu müssen. Gleichberechtigung und Toleranz sind mir sehr wichtig.

Habe mich als Frau freigekämpft so weit es ging und möchte das auch nicht mehr verlieren.

nein

Nein, außerdem habe ich schon einem Partner