Als Fahranfänger eine Mitfahrgelegenheit anbieten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du täglich fast 100km fährst , sollte das kein problem sein ...

du musst es dir selber halt zutrauen ;) das ist das wichtigste.

ich habe selber 3 jahre lang mitfahrer mitgenommen von berlin nach dresden.

und das auch als junger fahrer ;)

ich würde generell aber nicht bei einem fahranfänger mitfahren ... würde generell bei niemanden anderen mitfahren :D das liegt aber daran , dass ich ein schlechter beifahrer bin...

marijana92
Beitragsersteller

Ich bin die Strecke auch schon 2 mal gefahren, kenne sie also. Trotzdem habe ich bedenken das ich einen Mitfahrer habe der meine Fahrkünste bemängeln würde.

rosek  16.02.2016, 22:17
@marijana92

wenn du bedenken hast , fahr die strecke noch einmal allein diesmal ... und auf dem rückweg (wenn du dir dann sicher bist) , stellst du die fahrt in ein portal deiner wahl und nimmst jemanden mit.

Also ich habe meinen Führerschein auch noch nicht lange, seit Oktober 2015. Ich würde auch bei einem Fahranfänger mitfahren, allerdings unabhängig davon ob Anfänger oder erfahrener Fahrer nur bei jemandem den ich persönlich schon länger kenne und weiß das er verantwortungsbewusst fährt.

Mitfahrzentrale.de als Fahrer anmelden, welche Regularien vorgeschrieben werden must anfragen.

Deine fahrkünste mal außen vor gelassen...

Du hast doch nicht ernsthaft vor in deinem, vermutlich jungen Jahren?!, einen wildfremden Mann bei dir einsteigen zu lassen???

Da würde ich ja niemals einsteigen nie im leben