Würdest du dich als rassistisch beschreiben?

7 Antworten

Nein, in meiner Familie legt man hohe menschliche Ansprüche an die Personen, daher war ich nie gegenüber irgendjemanden rassistisch, sondern bewerte immer das Individuum.

Ja. Nein. 🤔
Ich gehe immer wieder mal in mich und versuche, mich zu zentrieren, jeden Menschen einfach nur als Mensch zu sehen, was mich selber natürlich einschließt. Ich bin grundsätzlich weder schlechter, noch besser, als als andere Menschen.
Den perfekten Menschen gibt es nicht, folglich bin auch ich weit ab davon, perfekt zu sein. Ich erwische mich daher ab und zu dabei, dass ich Menschen wegen ihrer Herkunft/Religion/Whatever in irgendwelche Schubladen stecke.
Bin ich deswegen ein Rassist? Beurteile es selber.

Offen rassistisch sind wenige. Latent rassistisch sind die allermeisten.

Ich habe gewiss Vorurteile und Stereotypen, aber als Rassist sehe ich mich gewiss nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Basstom  03.08.2024, 00:06

Das ist ehrlich. 👍

Ich kann mich sowohl als rassistisch als auch als nicht rassistisch bezeichnen oder darstellen, da in der Gesellschaft keine Einigkeit mehr darüber besteht was rassistisch ist und wer Rassist.

sehr viele Vorurteile und teilweise immer noch gegenüber dem Islam z.B.,

Ich habe negative Urteile über den Islam und Muslime, ich lasse mich nicht gaslighten in die Richtung dass diese Urteile illegitim, durch Motivationen verzerrt oder Heuchelei sind. Man darf Religionen scheiße finden und ihre Anhänger auch. Egal ob man sie dabei "rassifiziert" weil sie halt stark ethnisch geschlossen sind - oder nicht.

, fand auch die AFD mal sehr gut als Partei.

Ich finde und fand die AfD immer schlecht. Jedoch sehe ich mich oft gezwungen sie zu verteidigen weil sie ständig an den falschen Stellen und mit den falschen Mitteln angegriffen wird.

Tausche mich momentan auch mehr mit Muslimen aus und viele waren sehr sympathisch, was mir im Nachhinein im Nachhinein leod tut das ich Muslime mal gehasst habe

Das ist ja gut. In jeder Religion/Ethnie gibt es viele sympathische Leute.

Ich schäme ich mich sehr für die Hetze die ich da unterstützt habe! Wie kann ich das wieder gut machen? Hab mich damit ziemlich blamiert, auch in meinem Umfeld.

Steiger dich da nicht rein. Hast du überhaupt irgendetwas schlimmes gemacht? Wohl kaum. Also wozu sollte man sich schämen?

Picus48  03.08.2024, 00:13

👍👍👍