Würde mich jemand als Mitarbeiterin einstellen wenn?

5 Antworten

Das läßt sich pauschal nicht beantworten.

Vielleicht, wenn Du Glück hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

nur als hilfskraft und mit zeitvertrag über 1,5 monate

Wohl eher nicht. So etwas wäre ein schlechtes Geschäft für einen Betrieb. Allenfalls vielleicht als Aushilfe z.B. in einer Bäckerei.

Sehr unwahrscheinlich.

Der Nutzen für den Betrieb steht in keinem Verhältnis zum Risiko und dem Aufwand.

das musst du gar nicht sagen bei der einstellung.

Menderes123
Beitragsersteller

Doch , der muss ja wissen das ich in Mutterschutz gehen muss

Wintermadl  13.07.2024, 17:32

Wenn sie nur mehr eineinhalb Monate bis zum Mutterschutz hat, wird man die Schwangerschaft schwer verschweigen/verstecken können.